1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN unter win 98

Discussion in 'Software allgemein' started by Blind, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blind

Blind Byte

Hallo !
    Ich möchte ein VPN aufbauen.
    Mein Problemn ist aber, dass ich keine Verbindung aufbauen kann, da mir Windows 98 immer DFÜ Fehler 602 bringt. Der Fehler besagt, dass das modem schon geöffnet ist. Ich muss das Modem aber vorher öffnen, weil ich ja die DSL Internetverbindung brauche, da ich mich sonst nicht zum VPN server connecten kann.
    Ich habe mir dann den Cisco VPN Client runtergeladen. geht aber auch nicht, da der nur IPSEC kann und Der Windows VPN Server über PPTP funktioniert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Weiss jemand eine LKösung oder weiss jemand , wo man nen VPN Clienten für Windows 98 bekommen kann?

Ach ja, der VPN Server ist mein Privater Windows XP Vpn Server.

Grüße
    Blind

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Blind,

dieses Thema wurde hier im Forum schon sehr oft behandelt. Also bitte===> Forensuche rechts benutzen , Stichworte : VPN , Windows Netzwerke usw.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page