1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Verbindung - BLUE Screen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maine-coon, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maine-coon

maine-coon Byte

Ich habe versucht eine VPN Verbindung anzulegen.
    Doch sobald ich auf Verbinden gehe, stürzt mein Rechner ab.
    Blue Screen.
    Als Problem wird der Treiber RASPPTP.SYS hervorgehoben.
    Der Rechner mit WIN XP SP3 läuft auf WLAN.

Wenn ich meinen großen Stand PC nehme, der über den selben Router mit Kabel läuft, dann bekomme ich zwar keinen BlueScreen, aber nach ca. 1 Minute kommt die Meldung, dass der Remotecomputer nicht antwortet. Aber der ist ON, dass weiß ich genau.

Was kann ich erstmal machen, damit der Laptop den BlueScreen nicht ständig bekommt?
    Hat da jemand eine Idee?

Gruß Achim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. maine-coon

maine-coon Byte

Hallo erstmal,

danke für den Link dazu.
    Mittlerweile musste ich feststellen, dass die VPN Verbindung auf dem Stand-PC nur funktioniert, wenn ich die G-DATA Firewall ausschalte.
    Muss ich also nur konfigurieren.

Was aber den Laptop betrifft, so bleibt es bei einem BLUE SCREEN, auch wenn ich hier die WIN XP Firewall dektiviere.

Der Treiber raspptp.sys hat die Version 5.1.2600.5512. Es muss wohl eine Art Adressfehler sein, der hervorgerufen wird.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
    Hast Du noch weitere Ideen?
    Danke
    Gruß Achim

4. deoroller

raspptp.sys ist auf dem Stand des SP3.
    Du kannst die Datei mit einer gespeicherten aus dem SP3 ersetzen.
    Wenn das SP3 nachträglich installiert wurde, befindet sich eine Sicherung der Systemdateien des SP3 im Windows Verzeichnis in einem Unterordner.

5. maine-coon

maine-coon Byte

Ich habe die Datei von meinem Stand PC auf den Laptop kopiert.
    Leider bleibt es dabei.
    Auch wenn ich die Firewall ausschalte, kommt es zum Blue Screen.

Gibt es eigentlich noch andere VPN Clients außer den von Microsoft?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page