1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Verbindung mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bieri87, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

hi ich habe folgendes vor, nur klappt es nicht ^^

ich möchte aus meinem Firmennetz in mein Privates Netz per VPN

Privater Rechner WinXP SP2, als Server. Hab ich nach Anleitung im Internet eingerichtet

Firmenrechner WinXP Sp2, als Client.

so nun folgendes mein Privates Netz wird mit einem DSL Modem/Router mit Internt verbunden.

nun muss ich ja wenn ich mich einwählen will du aktuelle ip des rechners eingeben. Aber ich geh ja mit der ip des Modems ins Netz.
    Nun die Frage: Muss ich das Router forwarden. Kann das überhaupt jeder Router (VPN Tunneling) . Ich hab (leider) den Speedport W500 V

Schonmal danke für jede Hilfe!!!

2. Chummer

Chummer Megabyte

sorry aber ich fürchte das klappt mit diesem Gerät nicht. Zumindest hab ich im Handbuch nichts über irgendeines der benutzbaren Protokolle gefunden. Wenn du mal in deinem Menü schaust und irgendwo sowas wie L2TP, PPTP, ipsec... findest bist du richtig.
    Aber ohne sowas wie z.B L2TP Passthrough kannst du keinen vpn Tunnel durch den Router basteln.

3. bieri87

bieri87 Kbyte

hhmm davon steht auch nix im webinterface des speedport. Das is aber auch nen scheißding ^^...dank dir trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page