1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tomdag, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomdag

tomdag ROM

Was Brauche ich um meine Win2k PC und mein Notebook über VPN zu Verbinden?

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ein VPN basiert gerade NICHT auf einer physikalischen Verbindung der beiden Rechner. Ein VPN im eigentlichen Sinne ist eine verschlüsselte Verbindung von zwei LAN`s (wobei das natürlich auch nur zwei einzelne PC}s sein können) über das Internet.
    RemoteAdmin ist zudem ein Fernwartungstool und kein VPN-Client; während der RemoteAdmin lediglich TCP/IP als Protokoll benötigt, kommt bei einer Verbindung via VPN-Client noch ein verschlüsseltes Protokoll wie z.B. IPSec zum Tragen. Ein Beispiel für einen solchen Client wäre der Shiva-VPN-Client von Intel.

Gruß und guten Rutsch,

anakin_x4

3. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Ein VPN kannst Du ohne zusätzliche Software einrichten! Alles was benötigt wird bietet Win2k oder auch XP standardmäßig an.

mfg
    DennisX

4. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Also ob es übers Internet mit einer normalen Software geht, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur übers Netz sowas gekannt habe.

Zu Remote Admin: http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/26203/

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

5. tomdag

tomdag ROM

Als Verbindung habe möchte ich das Internet benutzen
    Aber was für eine VPN Software brauche ich
    wo kann ich näheres über Remote Admin erfahren

6. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

An sich eine physikalische Verbindung beider Rechner und eine VPN Software wie Remote Admin oder eine der viele Versionen von VPN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page