1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag,
    habe mich jetzt bestimmt 2 Stunden mit der Suche nach meinem Problem beschäftigt-leider ohne Erfolg, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Nun ich habe eine Mini DVD im DVD-RW Format in meiner Digi Cam gehabt, diese finalisiert und nun wollte ich sie mir auf dem PC anschauen bzw. hochladen oder speichern, jedoch zeigt er mir auf der CD nur eine Datei in VRO an, in der bei Öffnung mit dem VLC Player zwar alles abgespielt wird, ich die Datei aber weder noch ín den einzelen Videoszenen öffnen kann, noch bearbeiten oder sonstiges. Nun meine frage: gibt es eine Möglichkeit die Dateien in ein anderes Format zu konvertieren oder habe ich bereits beim Kauf der Mini DVD einen Fehler gemacht?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine VRO ist im Grunde eine DVD-konforme MPEG. ProjectX sollte diese Datei demultiplexen können, und aus den daraus entstehenden Elementarstreams kann jedes AuthoringProgramm eine richtige Video-DVD machen. Das alles dauert nur wenige Minuten und ist komplett mit Freeware machbar.

Siehe auch www.sele.biz

3. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll bitte eine kostenpflichtige Software, die sinnloserweise, zeitraubend und qualitätsmindernd umwandelt, wo gar nichts umgewandelt werden muss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page