1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VS 2005 u 2008 Kompatibililtät

Discussion in 'Programmieren' started by Johnny2888, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnny2888

Johnny2888 Byte

Hallo,

ich bin grad am überlegen,
    ob ich mir VS 2008 Standard zulegen soll. Es ist ein bischen billiger als das alte VS 2005 Standard.

Meine Frage dazu:
    Kann ich dann ohne Probleme Projekte und Klassen auch im VS 2005 laden ?

Es geht teilweise um Entwicklungen für PocketPC mit C#.
    Also es ist mir nur das Ansehen, d.h. die Ladefähigkeit wichtig fürs
    VS 2005 (das auf anderen Rechnern installiert ist)
    Die eigentliche Entwicklung und der build finden dann im VS 2008 statt.

Hat jmd Erfahrung??

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Es ist auch einwenig aktueller... ;)

Du kannst VS2005 Projekte in VS2008 laden. Die Konvertierung funktionierte bei mir immer Problemlos.
    Aber VS2008 Projetke wirst Du denke ich nicht in VS2005 öffnen können. Ich muß aber gestehen, ich hab es nie ausprobiert.

Ich würde aber mal eher davon ausgehen, dass VS2008 abwärtskompatibel ist, und nicht dass VS2005 aufwärtskompatibel ist.

Nun mit Pocket PCs habe ich noch nix gemacht, wen naber an anderen Stellen VS2005 verwendet wird, dann würde ich nicht dazu raten verschiedene Versionen von VS zu verwenden. Sowas führt irgendwann immer zu grauen Haaren.

Generell ist es aber so, wenn es keine Einschränkungen gibt ich schon zu VS2008 raten würde.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Projekte für mobile Geräte werden von der Visual Studio 2008 Standard Edition gar nicht unterstütz.
    Dafür braucht man mindestens die Professional.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

ähm da muss ich wiedersprechen. Kann man aber auch auf der MS Site nachlesen. Die Standard Edition unterstützt mobile Geräte.

5. Johnny2888

Johnny2888 Byte

NEIN, VS 2008 Standard unterstützt keine Entwicklungen für mobile Geräte!!!!!
    Ich habs eben auf der offiziellen Seite gelesen!
    Nur VS 2005 Standard unterstützt dies.

Greets, Johnny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page