1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vServer Screen Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by supernova2008, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte heute meinen CS1.6 Server in einem Screen starten. Manuell geht es, aber mit screen kam ein Fehler, dann habe ich gegooglet, und warum auch immer
    Code:
    chown cs /var/run/screen/S-cs
    eingegeben.:aua:
    (cs ist der user)

Wenn ich mir nun die Screens (egal welcher User) anzeigen lassen will (screen -ls), kommt folgendes:
    Code:
    No Sockets found in /var/run/screen/S-root.
    :eek:

Es muss aber mindestens ein Screen laufen, da mein Teamspeak 3 läuft xD
    Wäre sehr toll, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das wieder rückgängig machen kann.
    :bahnhof:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wolltest du den Benutzer oder Gruppenzugehörigkeit ändern?
    Denn nichts anderes bewirkt chown--Change Owner

Gruß
    neppo

3. Wie gesagt, bis dato hatte ich noch einen Plan, vom dem was ich tue. Habs dummerweise aus nem Forum kopiert -.-
    Ansonsten bleibt mir nur eine neuinstallation des Servers...

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Ja das ist mir schon klar, aber ich konnte mein CS server nicht im Screen starten, da kam irgendeine Fehlermeldung(welche, weiß ich nicht mehr).
    Habs bei google reingeschmissen, und kam auf ein Forum wo das mit "chown..." stand.
    Also habe ich das eingegeben, weil darunter "Thank you..." stand, und ich dachte, das es geholfen hat.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du kommst nicht auf dein Server, muß ein nicht zu denken geben...
    Dann befragst Tante Google.....
    Kopierst ein Befehl in der Hoffnung das es läuft....
    Bist du dir sicher das Du noch Kontrolle über Dein Server hast?

7. Wer sagt das? Ich komme drauf, nur werden mir mit "screen -ls" keine Befehle mehr angezeigt.

PS: das was EINMAL ein kopierter Befehl, ja ich habe die kontrolle, hab nur einmal, irgendwas verkackt...

Dann werd ich den wohl neu installieren müssen.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann schau Dir doch erstmal mit ps ax die laufenden Prozesse an....
    Und ansonsten beginnt die Fehler suche in den log files.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...d.h. ein zurück setzten auf den ursprünglichen User (im schlimmsten Fall testweise auf root + Anmelden als selbiger) sollte erst mal die Ausgangssituation wieder herstellen und eine systematische Fehlersuche ermöglichen. IMO ist da mit Sicherheit mehr verbogen worden als der TO hier zu gibt.

10. Unter ps ax sehe ich Prozesse, darunter meine 2 Teamspeakserver.
    Was bringt mir das jetzt?

@ kalweit: was heißt IMO?

11. Mein Problem hat sich erledigt. Unter dem jeweiligem User tauchen die Screens auf, ich dachte, das root alle Screens sehen kann.

Thread kann meinetwegen gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page