1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vServer - Sicherheit?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by enschman, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Hi,

hab ja schon in nem anderen Thread gesagt, dass ich mir wahrscheinlich nen vServer antun werde (SUSE 9.3)...

Jetzt mal ne Frage: Was muss ich beim Thema Sicherheit alles beachten?

Ich kauf mir zwar in den Sommerferien dann auch ein möglichst gutes Linux-Buch, vor allem für die Konsole, aber ich will trotzdem jetzt schon wissen, was ich da alles unbedingt beachten sollte, um meine Entscheidung für oder gegen den vServer zu festigen...

mfg Tenschman

2. oLdsk3wL

oLdsk3wL ROM

Hat zwar nichts mit Sicherheit zu tun, aber ich kann nur von vserver.de und server4you.de (natürlich alle anderen die damit in Verbindung stehen) abraten. Die Firma erinnert mich sehr an Gericom. Der Preis ist zwar billig, aber die Qualität und der Kundensupport sind wirklich unter aller Sau. Ich hatte einige Probleme mit der Firma und schließlich habe ich nachgeben. Dafür muss ich nichts mit dieser Firma zu tun haben.

FINGER WEG VON VSERVER und SERVER4YOU.DE. Glaubt mir ihr erspart euch viel Ärger. Vielleicht hat man Glück und ist man ist einer derjenigen Kunden bei denen alles passt, die anderen tun mir leid...

Server waren oftmals offline, Support unfreundlich bzw. gar nicht geantwortet, ACHTET auf die AGB´s!!!

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,

danke für die Warnung, den vServer hab ich mir allerdings sowieso schon abgeschrieben...

Für nen Schüler geht des einfach net, dass man jeden Tag auf die Sicherheit achten muss und wenn man ne Prüfung hat und geht mal ein paar Tage nicht an die Sicherheit, kanns scho sein, dass Spam versendet wird...

Leider nix für mich, auch wenn es viele verlockende Angebote gibt...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page