1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vserver.vxd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gASFACE, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gASFACE

gASFACE Byte

Hallo,

beim Versuch ein Netzwerk einzurichten, ist es auf einem Rechner zu nem Problem gekommen. Seitdem fehlt auf diesem offensichtlich die o.g. Datei.
    Wie kann man das bei Win98 SE wieder reparieren?
    Oder hilft nur noch ne Formatierung?

Gruß

2. Mowy

Mowy ROM

hab das gleiche Problem auch aufgetreten nach dem versuch ein netzwerk einzurichten....
    kann mir da vielleicht jemand helfen, wenn ich versuche die datei mittels der win98-cd zu extrahieren, sagt mir der blechtrottel es könne sie nciht finden....und wenn ich versuche über start/systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration ist es mir nicht möglich die einstellung über druckerfreigabe zu ändern....
    Ausserdem zu dem Problem mit dem Netzwerk sagt er mir, dass ich keine administratorrechte hätte um es zu installieren - dabei bin ich doch der einzige der den pc nützt!!!
    Kann mir da vielleicht auch bitte jemand helfen!
    MfG Mowy

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

danach könnt Ihr beide vorgehen:

System-CD einlegen über den Arbeitsplatz öffnen und in einem der Verzeichnisse - wahrscheinlich win9x - und alle .cab-Dateien nach dieser Datei durchsuchen. .cab-Dateien werden durch Doppelklick geöffnet. Ist die Datei gefunden, Rechtsklick darauf und extrahieren auswählen, aus die Frage wohin, nach C:\Windows\System auswählen.

@Mowy
    der Extract-Befehl macht nicht immer das was man gerade machen will. Gibst Du aber die .cab-Datei in der Adresse mit an, macht er auf jeden Fall das was Du willst.

Bzgl. der Administratorenrechte und der Datei- und Druckerfreigabe gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Es wird versucht, das Netzwerk mit einem Tool einzurichten, das für Win2000/Xp gedacht ist oder
    2. man hat sich was eingefangen.

Ich würde sagen, besorgt Euch mal eine genaue Anleitung, die schrittweise die Einrichtung eines Neztwerkes genauestens erklärt.

MfG maneich

4. NickNack

NickNack Megabyte

Start > Ausführen > SFC [ok]
    Dann "Eine Datei von den Systemdisketten extrahieren" auswählen, CD als Quelle angeben, vserver.vxd als Datei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page