1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vsync nicht aktiviert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by terencechill, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hallo!

Ich komme mal gleich zur Sache:

Ich hatte mal eine Geforce 9800 GT in meinem Rechner. Diese ging defekt, d.h. auf dem Bildschirm hatte ich auftretende Striche und Punkte.
    Ich habe dann die Karte ausgetauscht, und zwar mit einer Radeon 6450 HD.
    Nun mein Problem:

Leider musste ich feststellen, dass bei manchen Spielen z.B.: bei Heroes of Might and Magic 5, kein Vsync mehr vorhanden war, was man natürlich im Spiel bemerkte. Vsync lief bei meiner alten Karte ohne Probleme, musste es auch nicht im Spiel einstellen (bei HoMAM 5 geht dies in den Optionen auch nicht).

Ich habe im Catalyst aber die Funktion auf AN gestellt. Teiber sind aktuell.

Dieses Problem tritt nicht bei allen Spielen auf, bei C&C 3 beispielsweise nicht.

Hier mal meine Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
    MS-7379VP Mainboard
    Qimonda DDR2 RAM 4GB
    AMD Radeon 6450 HD Grafik
    BIOS: American Megatrends Inc., V9.0S vom 18.7.2008
    Bitte helft mir weiter!

Danke schonmal im Voraus!

MFG

terencechill

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Deine alte Karte war übrigens doppelt bis 3mal so schnell wie deine neue Grafikkarte. Du hast dir eine reine Officekarte gekauft. Vsync dürfte da meist eh nur mit 30 oder 20 Hz laufen, da die Graka wohl kaum 60 fps packen wird in halbwegs aktuellen Spielen

Es gibt oder gab mal ein Vsync-problem bei HoMaM 5 mit Ati-karten. Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. jedenfalls findet man andere mit demselben Problem schnell im Netz. Sind die treiber aktuell?

Du bist auch sicher, du verwechselst nicht Stuttering mit Tearing?

3. terencechill

terencechill Kbyte

hi!
    ja die karte taugt gar nichts ich weiss, war ein völliger fehlkauf.
    ja die catalyst geschichte ist auf dem neuesten stand.
    ne es handlet sich wirklich um tearing meineserachtens.
    vielleicht werd ich mir ne neue geforce karte besorgen demnächst.
    danke für deine antwort!

gruss

terencechill

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page