1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VT-x bzw. AMD-V

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alphabet, Jun 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alphabet

alphabet Byte

Hallo,
    es geht um folgenden Rechner:

Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro

RAM:
    4GB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4

Netzteil:
    be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Mainboard:
    MSI P45 Neo-F

Grafikkarte:
    Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3

Festplatten:
    OCZ Vertex 2 Extended (60 GB)
    Western Digital Caviar SE16 500GB
    ältere IDE-Platte (120 GB)

Windows 7 64bit

Leistungsmäßig reicht mir der Rechner; leider fehlt dem Q8200 aber VT-x. Da ich das benötige, wäre mir mit guten Tipps sehr geholfen, wie ich das kostengünstig nachrüsten könnte.

Ich habe da schon an einen gebrauchten Q8400 gedacht... der kostet bei Ebay allerdings ab 110 Euro: zu viel für veraltete Technik.

Habt ihr Ideen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Tat, der Q8400 hat die Virtualisierung, der Q8200 nicht. Das hätte ich nicht erwartet. :(

Nachrüsten lässt sich das nur mit einer CPU mit VT-x.

Der Q6600 hat sie und der ist auch nicht so teuer. Bei Ebay ist er für ca. 50€ zu haben. Langsamer ist er auch nicht. Wenn damit dein Problem gelöst ist, kannst du den Q8200 noch gut verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page