1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.VXD Datei wird beim Hochfahren nicht gefunden...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by VTEC Power, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi Leute

Wir wollten bei Windows 98 einen USB Stick installieren, haben Treiber runtergeladen, aber der hat vor dem installieren schon einen Error gemacht!

Nun zeigt Windows jedesmal beim starten an, das eine Datei der System.ini auf eine Gerätedatei verweist die nicht geladen wurde

YNTUMS_V.VXD

Shit, wie krieg ich die meldung wieder beim starten weg...? Habe schon einen Eintrag aus der reg gelöscht, die so hieß...aber ist immernoch da...
    oder kann ich die Datei irgendwo herkriegen...und wo einfügen

Danke und Gruß
    Ben

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Editiere die system.ini und kommentiere den Aufruf aus bzw. lösche die Zeile.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Das repaiert das Symptom, heilt aber die Krankheit nicht!

Greif am besten zu SCANREG /RESTORE um den Mist ganz aus der Registry und anderen Files zu bekommen. Und falls der Treiber passen sollte (Wie kann er vor dem Installieren Errors machen? Was für Errors? Wenn, dann installiere ich ihn doch gar nicht erst...) könnte auch Erneutes Installieren eines sauberen Downloads (ihr wollt den Stick doch letztlich benutzen..!?) und Deinstallation helfen.

4. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi Leutz!

also in der System.ini steht nichts von dieser Datei...
    ich habe euch die ini mal hier raufgepackt, könnt ja mal gucken ob ihr da was seht.

http://www.japancivic.de/KopieSystem.ini

Habe Scanreg ohen Restore gemacht, und es wurden keine Fehler gefunden.

Was ist, wenn ich scanreg mit restore mache? Kann ich da noch mehr kaputt machen?

Also mit dem Treiber war es so, es ist ein LG 2GB USB Stick.
    Win 98 wollte Treiber haben, dann habe ich bei LG den treiber für "USB Drive for Win98" runtergeladen.
    Habe setup geklickt, Setup Prog hat sich geöffnet, ich auf "Install" aber er hat sofor Error gemacht und gar nicht angefangen...Dann habe ich den rechner neu gestartet und plötzlich fehlt ihm diese Datei...

Bevor jetzt noch mehr in Popo geht, lassen wir das lieber mit dem USB Stick...wir wollen nur erstmal diese meldung beim starten wieder wegbekommen.

Kann ich ihm nicht von jemanden der Win98 hat diese Datei geben... (Nur bei uns hat keiner mehr Win98)

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Dann mußt du den Dateinamen in die Registry-Suche eingeben.

6. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

jo das hab ich gemacht. hab auch einen eintrag gefunden der genau so hies, und den gelöscht...es gibt aber noch andere...ich mache mal nen screenshot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page