1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VXD- - - -

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Moehre, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moehre

Moehre Byte

Hallo,

ich habe einen Uralt-PC (Cyrix CPU 150(oder so ähnlich), 48MB EDO, S3 GK und ne 1,2GB HD), wenn ich dort WIN98SE installiere (Platte ist formatiert, und es gibt nur ein Partition), bekomme beim Neubooten (erste Neustart nach der 98er installation) folgende Fehlermeldung:

Ausnahmefehler 0E VxD- - - -, Adresse 0028:AC3F7F58

Aufruf von 0028:C26BBE88 in VxD- - - -

Habe Win98SE nochmal neuinstalliert, aber die Meldung kommt wieder.

Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Dirk

2. Moehre

Moehre Byte

Danke für den Tipp, werde es mal testen.

Gruß
    Dirk

3. Marshall2

Marshall2 ROM

tach,

so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir war ein Speicher-
    riegel defekt. Ich nehme an, dass du 2 Riegel im Rechner hast. Baue einen aus und lass den anderen drin. Vielleicht funktioniert es dann.

MfG
    Marshall2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page