1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W 500 V kein LAN ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Speedo-Kiddo, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche seit 3 Tagen den W500V der Telekom zu konfigurieren.
    Ich hatte es über WLAN geschafft, kam dann aber nicht ins Internet. Der Support sagte mir, dass ginge nur über die LAN-Verbindung. Das habe ich dann versucht, aber bei dem Router leuchtet das LAN-Lämpchen nicht, so dass natürlich die Konfiguration nicht funktioniert. Der Support sagte mir, dann hätte ich eben kein LAN-Anschluss an meinem Laptop!!

Ich habe es jetzt wieder und wieder wireless versucht. SSID, WEP-Art und Netzwerkschlüssel hatte ich ja noch von meiner (Erst)-Konfiguration. Fehlermeldung: "Kontrollieren Sie ihre Netzwerkschlüssel und/oder WEP-Daten...."

Kann ich den Router irgenwie zurücksetzen?
    Die Software auf meinem Rechner (Toshiba) erkennt diesen Router - also, dass er in der Umgebung online ist. Kann ich darüber evtl. reinkommen?

Dankeeee

Gruß
    Speedo-Kiddo

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

3. Danke!!!

Jetzt konnte ich den Router installieren - aber nur über WRL-
    Über die LAN Verbindung habe ich immer noch keinen Zugriff auf den Router.... Das LAN-Lämpchen leuchtet nicht.

speedo-kiddo

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Quatsch!

Evtl. ist/war dein LAN-Kabel defekt.
    Normalerweise ist der DHCP im Router aktiv, schalt die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen, dann sollte dir eine IP-Adrsse zugewiesen werden, und du kannst den Router per Web-Browser konfigurieren.

5. Hallo,

danke für eure Hilfe.
    Nein, das LAN Kabel ist ok. Das habe ich jetzt mit einem anderen Laptop ausprobiert. Bei diesem Laptop war ich auch sofort online ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
    Liegt das wohlmöglcih an meinem Netztwerkanschluss?

Allerdings kann ich mich auf dem 2. Laptop nicht WRL anmelden. Der Router wird nicht erkannt. Bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt die Fehlermeldung, dass es 26 Stellen sein müssen. Meine hat aber nur 25 Stellen. Muss der Schlüssel auf dem 2. Laptop geändert werden?

Gruß
    Speedo-Kiddo

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Speedo-Kiddo:

wie sind die Einstellungen deiner Netzwerkanschlüssen?

WLAN kannst du erst einrichten wenn der Speedport eingerichtet ist.

Siehe hierzu: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/56/47/19/5647194.html

wenn du vorher statische Adressen im LAN-Bereich hattest, würde ich dir empfehlen dies auf automatische Adressen zurückzusetzten.

Das wäre alles.

Greetz SUSE_DJAlex

7. Hallo SUSE_DJAlex,

das heißt, dass ich unbedingt auf dem 2. Laptop den Speedport anmelden muss? Dieser Laptop ist "nur zu Besuch", also nicht dauerhaft mit T-Systems verbunden.
    Von außen kann da also keiner wrl zugreifen, wenn ihm Netzwerkschlüssel und SSID bekannt sind?
    Warum wird er dann über LAN erkannt? Oder ist das unabhängig voneinander?

Gruß
    Speedo-Kiddo

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind unabhängig.

Probiers mal ohne Verschlüsselung, und später dann mit dem MAC-Adress-Filter (alle WLAN-Empfänger eintragen).

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Speedo-Kiddo:

der Laptop, welches über WLAN angeschlossen wird , sprich sich anmeldet , wird im Router eingebucht. wenn alle Daten die zum WLAN gehören so eintragen sind, SSID versteckt und Verschlüsselung aktiviert ist, dann gibts mit WLAN kein PLM.

Nun zu LAN:
    Wenn du verfahren hast wie auf der Hilfe-Seite der Telekom dann müsste alles funzen. Es sei denn, du hast was Exotisches ausprobiert.

Mache es mal bitte so, wie dnalor1968 es beschrieben hat....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page