1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan + 2 Notebooks,eines geht eines geht nicht!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kiismo, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiismo

Kiismo ROM

Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem und komme da einfach nicht weiter.
    Ich habe einen Speedport W700V, 3 Rechner ( Win XP pro ) die zusammen über eine Kabelverbindung ein Netzwerk bilden mit zugewiesenen IP s. Funktionniert alles bestens und habe da auch keine Probleme.
    Nun habe ich mir 2 Notebooks von Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 gekauft ( Vista Home Premium ) und wollte Dir beiden über W-Lan betreiben und ins Internet bringen. Das eine Notebook, hat sofort alles gefunden und kommt egal ob mit oder ohne Verschlüssellung ins Internet und bekommt auch eine automatisch zugewiesene IP . Das andere Notebook bekomme ich einfach nicht ins Internet. Es bekommt keine IP. Ich habe mit dem Kundendienst von Siemens alles probiert und nichts ging. Auch habe ich mit meinem Internet Provinder alle Möglichkeiten durchgecheckt. Alles ist einfach in Ordnung. Bei meinem Nachbarn, komme ich mit diesem Notbook über W-Lan auch ins Net, da gibt es keine Probleme. Dennoch habe ich das Notebook dann eingeschickt und auch dort kam das Notebook ohne Probleme über W-Lan ins netz, aber es wurde dennoch die W-Lan Karte ausgetauscht.
    Als es dann wieder hier war, hatte ich wieder das selbe Problem, ich kam nicht über W-Lan ins Internet. Wieder habe ich Telefoniert und weder Siemens , noch mein Provinder können einen Fehler finden.
    Hat jemand einen Plan was der Fehler sein kann? Wie gesagt ein Notebook kommt ohne Probleme ins internet und eines nicht.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    PS.: Einen Unterschied haben die Notebooks, das was ins Netz kommt hat eine W-Lan Karte von Atheros und das was nicht reinkommt eine SIS163 Fujitsu Siemens.
    Sonst alles Identisch.

Gruß an alle
    Kiismo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Router den IP-Bereich des DHCP-Servers erhöhen.

3. Kiismo

Kiismo ROM

Hallo,
    das habe ich auch nochmal ausprobiert,aber auch da passiert nichts.
    Vielen Dank,gruß Kiismo

4. deoroller

Ist in beiden Vistas das IPV6-Protokoll an die Netzwerkkarte gebunden? Manche Router haben damit Schwierigkeriten.

5. Kiismo

Kiismo ROM

Alles schon getestet, mehrmals , ich bin am verzweifeln.
    Dankeschön:heul:

6. deoroller

Du kannst ja mal an dem Notebook einen anderen WLAN-Adapter installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page