1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan 2 PC?s installiert & DSL geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MAX2001, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAX2001

MAX2001 ROM

hallo an alle netzwerkfachleute :-) und die die eine lösung für mein problem haben.
    ich wollte über 2 typhoon w-lan usb adapter ein netzwerk zwischen einem xp und me rechner installieren.
    nach einigen stunden ging das alles sogar mein drucker lief im netzwerk toll !!!
    ABER !!!!!!!!!!!!!!
    jetzt geht mein internetanschluss nicht mehr :-(
    sniefff
    der xp rechner hat über eine ethernet-karte einen zugang zum dsl modem,d.h. zum internet.
    jetzt passiert folgendes :
    ich kann mich ganz normal einwählen und bekomme auch angezeigt, das die verbindung zum internet funzt, aber mein browser will nichts finden auch mein email client findet nichts.
    das tcp-modul ist installiert, aber WAS MACHE ICH FALSCH !!!!!!!!!!!!

BITTE HELFT MIRRRRRRRRRR.......

ickeman:heul: :heul: :heul:

2. MAX2001

MAX2001 ROM

hallo leute

erstmal ein grosses " SOORY " war nicht oft online und hatte im moment wenig zeit dieses wlan zu bearbeiten.

also ich habe jetzt mal probiert mit der zuweisung von festen IP?s , ohne erfolg oder naja jetzt komm ich nicht einmal physisch ins internet.

wenn der xp homenatzwerk-assi fertig ist geht mein homenet aber das internet wird nur aufgebaut , d.h. die verbindung steht nur der browser findet nichts.
    ha mal vesucht einen ping rauszujagen, naja nicht is .
    da kommt nichts raus .....
    fällt euch nochetwas dazu ein ???
    :bet: :bet:

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hi nochamale
    solltest die IP wie folgt verteilen:

PC mit Internetanschluß: 192.168.0.1 hier ICS aktivieren (DFÜ-Einstellungen; kann sein das es hier die Möglichkeit gibt eine Diskette mit den entsprechenden Konfigurationen für die anderen Rechner zu erstellen) und auch in der ? Firewall (bei Zonealarm, hab ich auch, gibts da ne Option: "Rechner ist Host eines ICS-Systems" oder in der Art.
    Zweiter PC im Lan: 129.168.0.2, im IE bei Extras -> Internetoptionen irgendwo Verbindung über ICS.
    Bei beiden Maschinen Subnetmask 255.255.255.0 und bei beiden der Standardgateway 192.168.0.1
    Cya TnX

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bei der IP-Adresse musst du dich vertippt haben

salve

5. MAX2001

MAX2001 ROM

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hmm, wenn das so is, dann würd ich sagen versuchste mal Deinem WLan feste IP's zuzuweisen.
    Du solltest dann auch noch ICS (internet Connection sharing) aktivieren, bzw wenn Du ne Firewall betreibst, das dort auch noch anschalten. (Hab ich doch richtig verstanden, das XP ins Internet soll und ME über XP ins Netz soll)

Für den Notfall hat doch XP nen Assistenten zum Einrichten kleiner Heim und Büronetzwerke, kannst ja auch mal mit dem versuchen.

Stöber auch hier mal ein wenig:
    http://www.windows-netzwerke.de/

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
    Cya TnX

7. MAX2001

MAX2001 ROM

[...
    da bei Proxyserver nen Haken
    bei Adresse Deine IP (die des XP-Rechners) bei Port 8080

oder
    oben automatische Suche nach Einstellungen

funzen andere Sachen wie z.B. Downloadmanager oder der Ping-Befehl?
    W-Lan vorübergehend deaktivieren?

Cya TnX [/B][/QUOTE]

hallo trinox,

ich habe meinem xp pc noch keine ip zugeordnet, das steht alles auf automatik.

es geht nur das netzwerk kein downloadprogramm etc. und w-lan deaktivieren bringt nichts, komme nicht ins internet :heul:

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Kannst ja mal folgendes versuchen:
    im Browser -> Extras -> Internetoptionen
    Registerkarte: Verbindungen
    unten Einstellungen
    da bei Proxyserver nen Haken
    bei Adresse Deine IP (die des XP-Rechners) bei Port 8080

oder
    oben automatische Suche nach Einstellungen

funzen andere Sachen wie z.B. Downloadmanager oder der Ping-Befehl?
    W-Lan vorübergehend deaktivieren?

Cya TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page