1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan abschalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wriddelfrumpf, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab diesen W-Lan Router Compact Wireless-G-Broadband-Router.

Da ich zur Zeit keine W-Lan nutze möchte ich es abschalten,aber wo.Danke für Eure hilfe

MFG

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist die Frage ernst gemeint?

Wie wäre es wenn du ins Handbuch schaust :aua:

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dieses lange Plastikteil an deinem Router abschrauben, dann ist Wlan auch abgeschaltet, das ist die Antenne.

4. Im handbuch steht dazu nichts drin.Eine Antenne gibt es bei dem Router nicht.

MFG

5. mroszewski

dann hat dein Router kein W-Lan
    problem gelöst.:) :cool:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@mroszewski

Mein Router hat auch keine Aussenantenne ;)

7. Es ist 100 % ein W-Lan Router.

8. mroszewski

ein Kollege von mir hat einen Bluetooth-ISDN-Router, der hat auch keine Antenne.

in diesem Falle würde ich mal das Handbuch konsultieren, bzw gehe mal auf 192.168.0.1 wenn du dem Router keine neue IP zugewiesen hast, sollte dort auf dieser IP-Adresse das Konfigurationsmenü des Routers auftauchen, du mußt dich dann dort durch die Menüs hangeln, irgendwo gibt es eine entsprechende Einstellung, wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, solltest du WEP aktivieren oder falls verfügbar WPA, so daß nicht jeder in dein Netz kommt.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibts in der Konfiguration denn keinen Punkt WLAN Ein/Aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page