1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan adhoc problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tom2503, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

hallo also ich habe ein adhoc netzwerk zwischen zwei laptops erstellt können sich auch verbinden und haben jeweils die ip : 198.168.1.1 und einmal 2 am ende. nur leider können die beiden computer sie nicht sehen und können keine gemeinsame i-net verbindung verwenden firewalls sind aus hat jemand evtl. ne lösung?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hat die Shift-Taste dir getan dass du sie so sträflich vernachlässigst? Das hier ist ein Forum und kein Chat, hier legt man noch Wert auf ein sauberes Schriftbild.

Welche Betriebssysteme? Funktioniert auch das Anpingen nicht?

Es ist ja auch keine Internetverbindung da, du hast lediglich zwei Rechner direkt miteinander verbunden.

3. tom2503

tom2503 Kbyte

also Betriebssystem ist Win XP auf beiden. Und das anpingen ***** auch nicht. Der eine Computer hat eine Internetverbindung.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie ist die realisiert? Einwahl per Modem? Anschluss an einen Router? Über Kabel oder per Funk?

Home oder Professional? Welcher Service Pack?

5. tom2503

tom2503 Kbyte

professional mit sp2 und einwahl ist per router

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kabelgebunden nehme ich an. Oder versuchst du den WLAN-Adapter eines Rechners gleichzeitig für die Ad-Hoc Verbindung und für die Verbindung zum Router zu benutzen?

Gib bitte mal die ipconfig-Daten von beiden Rechnern durch, während die Ad-Hoc Verbindung besteht.

7. tom2503

tom2503 Kbyte

ja es ist kabelgebunden

ip config:

ip1: 198.168.1.1
    ip2:198.168.1.2

subnetzmaske : 255.255.255.0 (beide gleich

dns: 198.168.1.99 beide gleich

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Gerät ist denn 198.168.1.99?

Gib bitte deine kompletten ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

9. tom2503

tom2503 Kbyte

das ist die dns adresse

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja schön, das seh ich auch. Aber welches Gerät in deinem Netzwerk hat diese IP? Es muss unter der 198.168.1.99 auch einen DNS-Server geben, sonst führt der Eintrag ins Leere.

11. tom2503

tom2503 Kbyte

beide rechner haben dieses dns adresse

12. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

es muss einen rechner geben , der die ip adresse .99 hat, damit die anderen darauf zugreifen können. gib uns einfach mal von beiden pc's ipconfig /all, dann blicken wir bei deiner konfiguration genauso durch wie du.

13. tom2503

tom2503 Kbyte

ja is grad schlecht weil der eine bei meiner freundin steht ich melde mich wieder wenn ich da bin=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page