1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan, Admin Rechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian90, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabian90

fabian90 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem "Samsung R560 Aura P8400Madril" Laptop gleich 2 Probleme
    numero uno: mein W-Lan funktioniert nicht richtig, er hat ab und zu das Problem, dass er "eingeschränkte Konnektivität" hat, bei meinem alten XP Rechner hatte ich nie ein solches Problem, wenn ich den Router dann einmal aus und wieder einschalte und meinen Laptop wieder mit dem Netzwerk verbinde gehts wieder, die beiden anderen PC's im Haus (beide XP) haben das Problem nicht. Habe deswegen auch schon die supergünstige Hotline angerufen, was die nicht alles können...unglaublich :ironie:

Mein zweites Problem ist das erste mal aufgetreten als ich ein Programm welches von einer Schulbuch CD stammt installieren wollte, da hieß es nämlich ungefähr "Sie dürfen auf diesem PC keine Programme installieren da sie keine Administationsrechte haben" oder so ähnlich.
    Das zweite mal trat (tritt) es auf, wenn ich Nero 5 starte, dann brauche ich angeblich "Nero BurnRights", alles klar kein Problem, lädste runter. hahaha Arschkarte "Wenden Sie sich an den Systemadministrator...". Schon diese Burn Rights brauchte ich bei meinemalten XP Rechner nicht, sehr seltsam.
    Jetzt der Oberknaller was ihr bestimmt nicht erwartet habt (Smilie siehe oben), ich bin Systemadmin, der einzige User am PC und habe kein Passwort drauf.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe die "Ausführlichkeit" reicht aus
    fabian

PS Die W-LAN Karte ist integriert, weiß nicht ob das eine Rolle spiel

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du auf dem Laptop das Vista mit SP1 drauf?

deaktiviere die WLAN Karten von den XP Rechner, und probiere nochmals mit dem Laptop aus, ob die WLAN Verbindung auf Anhieb kommt.

Wo steht der WLAN Router und wo bist Du mit dem Laptop? Mauer dazwischen?

Solche Schulbuch CD würde ich erst gar nicht installieren, nur Probleme.

Nero 5 (=Systemvoraussetzung beachten) ist nichts für Vista, daher geht's nicht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Halt!
    Du arbeitest mit Vista, da bist du auch als Benutzer mit Administrator-Rechten nur ein gewöhnlicher Benutzer. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dir für einzelne Operationen die Ausführung als Administrator zu erlauben.

4. fabian90

fabian90 Byte

erstmal danke für die schnellen antworten
    ich vergaß noch zu sagen, dass das W-Lan Problem nur auftritt wenn ich den Laptop hochfahre bzw. aus dem Rihemodus hole, angeblich ein Treiberproblem zwischen den Vista Treiber und dem von der W-Lan Karte ( Intel(R) WiFi Link 5100).
    Deaktivieren bringt nichts

Ja ich habe SP 1 drauf

und mit dem Adminrechten: was für eine *******! kann ich mir nich komplett für alles volle Rechte geben?
    und wo geschweige denn wie überhaupt?

Danke fabian

Last edited: Sep 20, 2008
  5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast Du über die HerstellerSeite (Notebook) den Treiber für die WLAN Karte aktualisiert? - es wird doch sicher ein Update geben, da die Probleme bekannt sein sollten, andernfalls dem Support nicht anrufen, sondern Schreiben.

6. fabian90

fabian90 Byte

So habe den Triber jetzt aktualisiert, mal gucken ob das Problem weiterhin besteht.
    Schreiben konnte ich denen nicht, da mein Laptop Modell noch nicht in der Supportauswahl ist/war, ist ein neueres, war zwar schon auf der Seite angepriesen aber naja.

Und wie war das jetzt mit den Adminrechten?
    Danke nochmals Fabian

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ist denn überhaupt das Konto, unter dem du arbeitest mit Administratorrechten gesegnet?

Falls dem so ist, sollte eigentlich bei jeder Aktion, die Administratorrechte erfordert, eine UAC- Meldung erscheinen, welche eine Bestätigung für diese Aktion einholen will.

8. fabian90

fabian90 Byte

Also ich muss ziemlich oft einen Vorgang bestätigen, z.B. beim deinstallieren von Programmen, ich denke mal das ist das was du meinst

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Du könntest den Installer mal explizit mit Administratorrechten starten (also Rechtsklick, Als Administrator ausführen)

10. fabian90

fabian90 Byte

OK...und was erhoffe ich mir davon?

In Sachen Internet ist keine Besserung da, musste vorhin den Router erst einmal wieder nu starten bevor das läuft.

Und ja, es sind Wände zwischen meinem Laptop und dem Router, aber das Problem besteht auch wenn ich mich direkt neben den Router setze (ist ja ein Laptop) und wie gesagt, mein alter Rechner stand an gleichen Ort und Stelle und ich hab das Problem da nie gehabt.

11. bigmolly

bigmolly Byte

hi,

wenn dies nur mit einer Wlanverbindung auftritt kann es folgendes sein:

den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren und
    in der systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen/ Lanverbindung /Eigenschaften\Energieverw.\ option comuter kann Gerät ausschalten deaktivieren ....

12. fabian90

fabian90 Byte

also mit dem ersten weiß ich nicht was du meinst, aber das zweite ist schon deaktiviert

13. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Systemsteuerung > System und Wartung > Verwaltung > Dienste

Last edited: Sep 22, 2008
  14. fabian90

fabian90 Byte

So wie du das geschrieben hast (also diesen Dienst) gibt es den nicht

15. Sierro

Sierro Byte

Adminrechte ändern auf Vollzugriff ohne frage hier und frage da....

Einstellungen -> Benutzerkonto ->

-> Benutzerkonten ein- oder ausschalten -> lesen -> HÄkchen weg ->

-> Neustart -- >> weniger Ärger :-)

16. fabian90

fabian90 Byte

ja geil damit wäre die sache vom tisch
    jetzt habe ich leider noch das Problem mi dem W-Lan,
    ich habe mal geguckt und wenn ich die eingeschränkte Konnektivität habe dann ist die Fehleranalyse dass was mit dem Netzwerkadapter nicht stimmt, was ja der W-Lan Adaptder wäre...

17. Sierro

Sierro Byte

Sorry muss nochmal fragen,

W-Lan on Board oder Lan on Board und mit Kabel an Wlan verbunden ODEr :-) WLAN karte direkt am Laptob Board eingesteckt ?

18. fabian90

fabian90 Byte

19. Sierro

Sierro Byte

On Board ! Also ist der WLAN Empfänger an einem Modem oder am Router?
    Grund schalte ich bei mir den Router ab und gehe über mein WLAN Modem rein habe ich das selbe Problem. Werde da mal rumtesten. Router mit WLan angeschlossen ist wieder ohne Probleme!

Werde aus Vista nicht schlau!!! Werd mir wieder XP anschaffen
    Hoffe Dir hilft das Brainstorming. www.wer-weiss-was.de haste ab und an ein EXPERTEN Tip dabei oder kannst sie ja direkt anschreiben..

Ciao

20. sinan-

sinan- ROM

hallo ich habe windows vista home premium auf meinem sony
    ich wollte mein internet installieren das war alice und da kam sie verfügen keine administratorrechte was kann das sein?
    konnt ihr mir dabei helfen?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page