1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan am PC über Umts Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sir Tobias, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe mir dsl über kabeldeutschland bestellt und gestern war der Techniker da und jetzt das große Problem:

Der Router steht im Wohnzimmer (einzige Dose für den Anschluss des Modems) und mein Rechner im Arbeitszimmer.

Aktuell surfe ich über einen Vodafon Umts Stick, der scheinbar auch W-Lans nutzen kann.

Wie kann ich mich mit meinem PC jetzt mittels des Umts Sticks von Vodafon mit meinem W-Lan verbinden (eingerichtet habe ich es schon über den Laptop)?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
    tobias

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das währe mir neu das ein UMTS-Stick auch für WLAN geeignet ist.
    Kauf Dir doch einen günstigen, gibts schon für 15 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page