1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN an einem Rechner sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mzreee, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mzreee

mzreee ROM

Wertes Forum,

ich habe folgendes Problem: An meinem Rechner ist das W-LAN sehr langsam bis gar nicht funktionierend. An den anderen Rechnern im Haushalt funktioniert das ganze jedoch ohne Probleme, und ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Auch wenn ich mich über Kabel mit dem Router verbinde, geht's einwandfrei.

Ich benutze einen TP-Link TL-WN725N Wireless N Nano USB-Adapter, Mainboard ist das ASUS Z 77 Pro 3, falls das relevant ist. Ich habe bereits einmal Windows neu installiert, weil ich nicht mehr weiter wusste, das Problem ist jedoch geblieben.

Irgendwelche Tipps oder Ideen? Danke schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht der PC weiter weg von dem WLAN-Router? Gibt es dazwischen mehrere Wände?

3. mzreee

mzreee ROM

Eine Wand, aber mit offener Tür.. Laptop und Handy an selber Stelle funktionieren einwandfrei übers W-Lan.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den TP-Link Stick mal woanders testen? Zum Beispiel am Laptop und auch mal an einem anderen AP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page