1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan an Hub anschließen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jipar, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jipar

Jipar Byte

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook über unser lokales Netztwerk ins I-Net bzw. mich auch selbst einwählen können. Dafür muss ich ja, wie die anderen PC´s auch, am Hub angeschlossen sein. Da aber für eine weitere Netzwerkleitung kein Platz ist, und ich auch gerne etwas mobiler wäre, dachte ich an eine W-Lan-Verbindung, die nur vom Hub zum Notebook gehen soll. Gibt es sowas denn?

Das Notebook ist das hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7tc7s023c

Da ist ja schon ein W-Lan-Modul eingebaut, nur weiß ich nicht ob es da unterschiede gibt und auf was ich bei den W-Lan-Dingern achten muss. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich so ein W-Lan-Gerät dierekt an den Hub anstöpseln kann.

Ich will also Hub<>via W-Lan<>Notebook. Geht das ohne dass gleich alle PC´s mit W-Lan ausgerüstet werden müssen?

Schon mal vielen dank!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo is denn der "Hub" angeschlossen?

3. RAYKULT

RAYKULT Byte

Man Braucht Glaub Ich Ein Wlan Router .

4. Jipar

Jipar Byte

Hi,

der Hub (an dem hängen auch noch zwei andere Rechner) ist an ein NTBBA-U von T-DSL angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page