1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan an PC, Handy

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NewYork, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo.

Also ich schildere mal.

Ich hab ein W-lan Gerät zu Hause --> D-Link AirPlus 2,4 GHZ

Wenn ich mit meiner PSP ins W-Lan will geht es problemlos. Schlüssel eingeben und es geht. Will ich nun aber mit meinem PC oder Sony Ericsson Xperia rein. Kann es nicht verbinden. Ich bin auch schon in die Einstellungen des Acess Point. Ich finde es nicht heraus und verstehe es auch nicht ich meine, bei der PSP geht es ja! Kann es vielleciht sein dass das Xperia und der PC nicht mit dem D-link kompatibel sind? Es gibt doch da die Angaben a/b/g/n usw. Darüber weiss ich nicht Bescheid.

Thx für eure Antworten^!

:guckstdu::bet::bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Wlan-Client im Handy und PC müssen auf die Einstellungen im Accesspoint abgestimmt werden.
    Also schau in den Eigenschaften des jeweiligen WLAN-Adapters nach.
    TCP/IP-Protokoll,
    SSID,Channel, Authentifizierung, Verschlüsselung, usw.
    Nimm evtl. aktivierten MAC-Filter im Router raus, falls der blockt, oder trage die MACs der beiden Clients zusätzlich ein für erlaubten Zugriff.
    Handbuch lesen!
    BTW:
    AIRPLUS ist kein Einzelgerät -Name sondern ein Markenname für erhöhten Datenspeed innerhalb der D-LINK-Serie.
    Google oder Wiki bringt dich weiter.
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Daten.C3.BCbertragungsraten

Last edited: Jun 27, 2009
  3. NewYork

NewYork Kbyte

Hi!

Unser W-Lan Acess Point hatte schon immer ein wenig Störungen. Gestern konnte ich nicht einmal mehr darauf zugreifen! Also dachte ich mir ich mach mal ein komplettes Reset! Also steckte ich eine Nadel hinein und er sollte so eigentlich auf die Fabrikeinstellungen wechseln! Aber nein! Er war immer noch gleich wie vorher! An was kann das liegen?

:):aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt, musst du ihn natürlich komplett neu konfigurieren, also Zugangsdaten für die unterstützen Dienste, Accesspoint-Einstellungen etc.
    Also besorge dir diese und das Handbuch zu deinem Router, denn du hast nach dem Reset keine Internetverbindung mehr.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Willst du einen Kurzschluss verursachen? Die N. ist so dünn und leitend, dass sie das eigentliche Ziel verfehlen kann, aber Kontakte daneben berühren kann.
    Nimm ein Streichholz, Zahnstocher oder klau dir von Oma eine dünne Plastikstricknadel oder ähnliches.

6. NewYork

NewYork Kbyte

ok

Aber wenn ich einen reset mache, dann heisst es zwar im handbuch er wird auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt aber wenn ich dann den Reset mache ist valles immer noch gleich!!!!

Wiso dass? Das macht gar keinen Sinn!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil dein Reset-Versuch nicht funktioniert hat! Lies im Handbuch, wie ein Reset bei deinem Router richtig durchgeführt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page