1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan an Telefonanlage der T-Com

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by overexposure, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wollte einem Freund helfen umzusteigen von Netzwerkkabel auf W-Lan, damit er sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Arbeitsplatz-PC ins Internet kann.

Momentan geht er mit einer USB-Leitung auf die Telefonanlage der T-Com und stellt so seine Verbindung her.

Nun suche ich einen W-Lan Router der folgendes kann:

- Möglichkeit zu W-Lan mit Laptop (aber das haben ja alle!)
    - Anschluss des Arbeitsplatz-PCs per Netzwerkkabel
    - Anschluss eines Druckers an den Router
    - Anschluss des Routers an die T-Com Anlage mittels USB-Kabel.

Weiss da jemand bescheid und kann mir da jemand etwas empfehlen?

Gruss

Peter

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Was ist das denn für eine Anlage? ISDN oder DSL. Du kannst auch einen Router nach deinen Wünschen selber bauen:

www.fli4l.de
    www.ipcop.de

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Schreib mal was das für eine Anlage ist .Ich glaub nicht ,das es einen Router gibt an dem man die Anlage mittels USB anschliessen kann ,aber die Anlage hat vielleicht noch andere Möglichkeiten an Anschlüssen.

4. Hallo,

das ist ne T-Concept XI 420, was da an der Wand hängt. Und wie gesagt der PC ist mit der Anlage über ein USB-Kabel verbunden.

Also, es soll ein Laptop (über W-Lan) und ein Rechner über W-Lan oder Kabel ins Internet.

Weis jemand Rat?

Gruss

Peter

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimmst einen normalen WLAN-Router, und den Zugriff auf die Telefonanlage per Laptop. Musst ja wahrscheinlich nicht jeden Tag da rein.
    Alternativ hast du noch per int. So-Bus Zugriff darauf, jedoch kenne ich deine Verteilung/Verkabelung im Haus nicht.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ISDN. Dein Bekannter hat demnach noch kein DSL. Soll er denn ab sofort über DSL ins Internet, oder suchst du einen ISDN-Router?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page