1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan auf einmal nicht mehr möglich!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Scrat24, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrat24

Scrat24 Byte

Das Thema wurde bestimmt 1000 mal diskutiert, aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung! Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Via Laptop (windows Xp) konnte ich seither ohne Probleme im Internet (wlan) surfen und hatte eine klasse Verbindund ins Internet. Seit kurzem kann ich nicht mehr ins Internet. Andere Computer die an´s W-Lan auch angeschlossen sind jedoch aktiv im Internet. Woran liegt das, bzw. wie kriege ich das wieder hin. Was nämlich auch ein Problem darstellt ist die tatsache, dass ich „mein Netzwerk“ nicht finde und nicht angezeigt wird. Vielleicht kann mir ja jmd. Helfen?

Danke beste Grüße Scrat24

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung!

Dann ist vielleicht deinen WLAN-Adapter kaputt gegangen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

>>Dann ist vielleicht deinen WLAN-Adapter kaputt gegangen.<<

.............. oder aus Versehen deaktiviert, hat dein Laptop daf&#252;r einen Knopf?

Gru&#223; kingjon

4. Scrat24

Scrat24 Byte

das problem ist, dass ich auch nicht mit anderen Laptops an mein Netzwerk "gehen" kann. ich verstehe das nicht!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router schon mal neu gestartet? (Vom Strom f&#252;r eine Minute trennen)
    Dann kannst du auch mal mit einer Kabelverbindung mit dem Router verbinden und die WLAN-Konfiguration neu einrichten. M&#246;glicherweise reicht auch ein Kanalwechsel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page