1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan blockiert Chat

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SanRD, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SanRD

SanRD ROM

HalliHallo,

ich hab folgendes Problem:

Und zwar hab ich mir NETGEAR W-Lan gekauft....ein Gerät welches ADSL-Modem und W-Lan-Router in einem verbindet. Nun hab ich es über WEP Verschlüsselung mit meinem Rechner verbunden. DIe Interverbindung funktioniert, nur leider kann ich keine längere Verbindung mit Server oder Progs wie z.B. www.knuddels.de oder ICQ/MSN aufrecht erhalten. Nach nichtmal einer Minute hauts mich jedesmal raus..=( Die Internetverbindung funktioniert aber weiterhin aber nur im Browser eben wenn ich Webseiten aufrufe.

Mein PC hat WIN XP Prof (der aktuelle Aldi PC) mit integrierter W-Lan Card. Woran kann das liegen?

2. SanRD

SanRD ROM

HalliHallo,

ich hab folgendes Problem:

Und zwar hab ich mir NETGEAR W-Lan gekauft....ein Gerät welches ADSL-Modem und W-Lan-Router in einem verbindet. Nun hab ich es über WEP Verschlüsselung mit meinem Rechner verbunden. DIe Interverbindung funktioniert, nur leider kann ich keine längere Verbindung mit Server oder Progs wie z.B. www.knuddels.de oder ICQ/MSN aufrecht erhalten. Nach nichtmal einer Minute hauts mich jedesmal raus..=( Die Internetverbindung funktioniert aber weiterhin aber nur im Browser eben wenn ich Webseiten aufrufe.

Mein PC hat WIN XP Prof (der aktuelle Aldi PC) mit integrierter W-Lan Card. Woran kann das liegen?

3. Retzge

Retzge Byte

Ich habe selbes Problem; nur dass ich eine FRITZ!Boxfon habe.
    Da ich ebenfalls auf bestimmte Chats nicht mehr komme, denke ich dass bestimmte Ports freigeschaltet werden müssen.
    Weis jemand was genaueres darüber?

Wäre sehr dankbar :heul:

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    einfach mal auf der icq und msn seite nachschauen das steht unter FAQ garantiert welchen port der jeweilige messenger braucht.
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page