1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan bricht "zufällig" ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vlecxius, Aug 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlecxius

vlecxius ROM

Vor einigen Tagen (2 wenn ich mich recht erinnere) gab es um etwa 6 - 7 Uhr morgens einen Stromausfall welchen mein Haus, einige Teile der Stadt und noch ein paar andere Regionen betraf. Meinen PC hat es natürlich auch erwischt und ab diesem Tag fingen die Probleme an:

vorher hatte ich niemals Probleme mit meinem W-Lan Stick. Besitzen tue ich diesen schon seit etwa 3 Jahren. Ich weiß den Namen leider nicht genau, kann nur schreiben was bei meinem Geräte-Manager steht: "TP-Link 300Mbps Mini Wireless N USB Adapter". An den USB Ports meines PCs kann es nicht liegen, da dieser bei anderen USB Geräten keine Probleme machen. Den Router oder PC habe ich auch nicht woanders hingestellt als sonst, kann also auch nicht mit der Entfernung zutun haben. Vorhin ist mir dann aufgefallen, als ich mal die Verbindungen durchschaute, dass ich dort 2x die selbe habe.

Eine mit dem Namen: "o2-Wlan22" und darunter eine weitere mit dem Namen "2-Wlan22 2". Die zweite hiervon war (glaube ich zumindest) bis vor dem Stromausfall noch nicht gegenwärtig.

Das ganze Problem lässt sich so beschreiben:

ich bin ganz normal im Internet. Irgendwann zwischen 20 - 60 Minuten setzt dann die Verbindung aus und bei meinem kleinem Symbol unten rechts ist dieses gelbe "!". Meine normale Verbindung ist "o2-Wlan22", wenn die Verbindung also verschwindet, wechsel ich zu "o2-Wlan22 2" und dann ist wieder alles gut für die nächsten 20 - 60 Minuten.

Im Internet habe ich erfahren das es eine "Energieverwaltungs" Option gibt, welche ich auch bei dem Geräte-Manager fand und deaktivierte. Leider brachte das nichts. Treiber aktualisieren... Router neu starten und vom Strom trennen und ähnliches hat auch nichts gemacht.

Auf anderen Geräten funktioniert das ganze jedoch noch. Heißt wenn ich mit meinem Handy in der Zeit wo mein PC keine Verbindung habe eine Seite aufrufen möchte, klappt das ohne Probleme.

Hat irgendeine eine Lösung wie ich das ganze beheben kann?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Zeug gibt es bündelweise im Großmarkt für ein paar Eumel.

3. vlecxius

vlecxius ROM

Sinnlos?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, kaufen.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hättest Du "WLAN-Sticks" geschrieben statt "Das Zeug", hätte der TO vermutlich auch auf Anhieb verstanden was Du meinst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page