1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan da, Passwort vorhanden, aber komm nich ins Net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gartenrocker, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute, hab da ein Problem.

Bin inne WG gezogen und und nu komm ich nicht ins Wlan, obwohl ich das Passwort habe und woanders in wlan netze auch immer ohne Probleme komme. Nu dachte ich, dass das Wlan-netz vielleicht mac adresse, etc, aber andere können auch so rein und mit meinem Handy kann ich auch so in das Netz rein. Ich hab echt keinen Plan woran das liegen könnte.:aua:

und wenn ich das Passwort eingebe, dann sucht er "kurz" nach dem netz und sagt dann, das Passwort sei Falsch, aber den is nich war, denn das ist richtig.

Kann mir da einer Helfen

Grüße, der Gartenrocker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version mit Servicepack ist installiert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise der Administrator des Netzwerkes.

4. Hmmm. der Admin hat leider noch weniger Ahnung als ich :D:D:D
    Ich hab nämlich den Verdacht, das irgendwas mit meinem notbook nich mit dem Wlan will, den wie gesagt, andere können ohne Probleme daruaf zurückgreifen,

Öhm, windows vista mit dem neusten service pack, is vor kurzem erst installiert worden.

Last edited: May 24, 2011
  5. deoroller

Hast du ein Einwähltool von dem Hersteller des WLAN-Adapters installiert?
    Das kann den WLAN-Assistenten von Windows stören.

6. hmm, Einwähltool,, finde ich den unter der Software?

Aber eigentlich geht das immer alles automatisch über windows, woanders gehts ja auch immer...

Last edited: May 24, 2011
  7. deoroller

So etwas wird üblicherweise als Symbol neben der Uhr angezeigt.

8. Öh la :) Aber das ist doch das ganz normale windows netzwerk bzw.Freigabefenster.

9. deoroller

Wählst du auch in dem richtigen WLAN ein?

10. :D Klar... hab ich auch erst gedacht, dass ich das falsche erwischt habe, aber mit meinem Handy und dem Passwort konnte ich auch so rein,,, das ist sehr misteryös:(

Und mein Lappi sagt konkret, Der breitgestellte Netzwerksicherheitsschlüssel stimmt bicht mit dem Netzwerksicherheitsschlüssel für dieses Netzwerk überein. Geben Sie den Netzwerkschlüssel für Wlan-xxx erneut ein.

Es ist mir ein Rätsel

11. deoroller

Du kannst mal im Router einen anderen Kanal ausprobieren.
    Der führt normalerweise ein Protokoll über Verbindungsversuche. Da kann ein Grund für den Abbruch stehen.

12. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Was ist denn das für ne WG? Germanistik Studenten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page