1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan "drosseln"?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tadpole333, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Hi,
    ich bin normalerweise über wlan im Internet, aber seitdem in unsrem Haus noch ein PC mit WLAN-anschluss ist, bekomme ich immer die Fehlermeldung "der Server braucht zu lange eine Antwort zu senden". Ist es möglich, das eine wlan zu "drosseln", damit ich besseren empfang bekomme? Ich benutze eine wlan-karte von ralink und windows xp, der andere pc is von dell mit serienmäßiger wlan-Karte, wennn wichtig ist, guck ich mal nach welche(auch XP). Hoffe ihr könnt mir helfe. Danke!!!

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Müßte mit Netlimiter gehen. Ist aber nicht kostenlos.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Handelt es sich um 2 eigenständige Netze? Wenn ja, dann ändere mal den Funkkanal an deinem Router.

4. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Nein, ist das selbe wlan netz auf das beide zugreifen. Gibts ne alternative zu netlimiter, die kostenlos ist?

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

In den Eigenschaften der WLAN-Module sollte es eine Einstellung der Sendeleistung geben (siehe Anhang). Stelle bei deinem PC einen hohen Wert ein, bei dem Dell-PC einen Niedrigen!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Attached Files:

6. kalweit

Glaskugel: das hat keinen Einfluss auf die Bandbreite sondern auf die Signalqualität, was in der Summe zu mehr defekten Datenpaketen und damit zu noch schlechterer Bandbreite des gesamten WLAN führt.

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

@kalweit

Danke für die Berichtigung! ;)

@Tadpole333

Klappt denn alles, wenn der andere PC aus/ab ist? Oder bleibt das Problem bestehen?

8. Tadpole333

Tadpole333 Byte

@mc troni
    Klappt alles, wenn das andre wlan aus ist, werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, außer ihr habt noch ideen, danke für n versuch ;) .

9. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wie ist denn die IP-Vergabe geregelt ... automatisch beziehen oder feste IPs?
    Welchen Abstand hat der andere Rechner zum Router und welchen Deiner?

10. kalweit

Es gibt Accesspoints/Router, bei denen man die Bandbreite für eine IP oder MAC-Adresse beschränken kann.

11. Tadpole333

Tadpole333 Byte

Mein PC ist relativ weit weg, ein Stockwerk höher, der andre rel. nah dran. IP? k.a. bei mir ist automatische vergabe eingestellt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page