1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Drucker an Sinus 1054 DSL??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by danielg40, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danielg40

danielg40 Byte

Servus an alle, bin neu hier und muß gestehn das ich gleich ne frage habe:-)

würde mir gern nen neuen Mulit-Drucker kaufen!Den HP Photsmart B110a, oder gibts was besseres in ungefär dieser Preisklasse?
    Und da der Drucker in nem anderen Eck vom PC stehen soll, sollte er WLan haben.
    Der Router steht in einem anderen Stockwerk.

Es soll auch nur von einem PC gedruckt werden, es geht nur darum, mir ein 10m langes USB-Kabel zu ersparen!

Geht das mit diesem meinem Router?Sinus 1054 DSL?
    Und was muß man genau machen, das alles läuft?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einem Netzwerkdrucker ist es egal, was für ein Router das Netzwerk organisiert und einem Router ist es egal, ob in dem Netzwerk irgendein Netzwerkfähiger Router als Gerät angemeldet ist.

3. danielg40

danielg40 Byte

Ich habe irgendwo gelesen das man drucker einmal zum einrichten per usb an den router anschließen muß!Nur hat halt mein Router kein USB-Anschluß!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu jedem Netzwerkgerät gibt es eine Anleitung, wie die Installation erfolgen soll, meist auch eine CD mit einem Programm für die Inbetriebnahme.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einem Notebook an dem vorgesehenen Standort des Druckers eine WLAN-Verbindung zum Router herstellen. Wenn das nicht funktioniert, braucht es eine andere Lösung als WLAN.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist dein PC mit dem Netzwerk verbunden?

7. danielg40

danielg40 Byte

Mein Rechner läuft auch über Wlan!
    Da ja der Router im anderen Stockwerk ist!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es sollte funktionieren.
    Der Drucker baut allerdings die WLAN-Verbindung zum Router, und nicht zum PC auf.

9. danielg40

danielg40 Byte

Und was meint ihr zu dem Drucker?
    Viel Drucken tue ich nicht, hin und wieder halt mal!

10. deoroller

Dann kannst du den HP aus #1 holen.

11. danielg40

danielg40 Byte

#1 ??
    Oder gibts was besseres in dieser Preisklasse?
    z.B. Canon?

12. deoroller

In der Preisklasse gibt es eigentlich nichts gutes. :rolleyes:
    Du hast doch noch einen Thread in der Kaufberatung.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du dich vielleicht an einem Drucker orientieren, bei dem Druckkopf und Tintentank zusammengehören.

14. danielg40

danielg40 Byte

Wieso?

Wie ist den das mitm W-Lan, wird das Drucken, scannen durchs W-lan verzögert?
    Da wo der Drucker steht, habe ich mitm rechner ca. 80% empfang!
    Und kann ich den HP auch über USB anschließen, denke die möglichkeit habe ich trotzdem bei allen W-Lan druckern oder?

Hab jetzt im Netz paar tests wegen dem HP Photosmart B110a gelesen, und ist in der Preisklasse von 70-110€ ziemlich weit vorne dabei!

Was genau gibt es denn an dem Drucker auszusetzen?Das er nur 50Blatt einzug hat, juckt mich nicht, da ich nicht soviel drucke!
    Und der hat ja auch 4Farbkammern, so dass man immer nur die FArbe tauschen muß, wo tatsächlich leer ist!
    So ne kleine farbige Patrone für 250Seiten kostet 8€!
    Hört sich nit viel an!

Last edited: Nov 5, 2010
  15. deoroller

Bis der Druckvorgang beginnt, kann es länger dauern, wenn das Netztwerk stark belastet ist, zum Beispiel durch Uploads bei Filesharing.
    Echtzeitanwendungen wie VOIP und IPTV haben immer Vorrang. Aber das läuft bei deinem Router nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page