1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN drucker bei Easybox803 einrichten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by unrockb, Mar 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unrockb

unrockb ROM

Hallo,
    ich hab mir ein W-LAN drucker (Brother DCP-J315W) gekauft und wollte den jetzte mit der easybox verbinden per W-LAN, also mein Netzwerk findet er kann auch den WPA eingeben und nach kurzer Zeit sagt er mir keine Verbindung :mad:
    kann mir da jemand helfen muß ich in der Easybox noch etwas einstellen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der MAC-Filter im Router deaktiviert?

3. unrockb

unrockb ROM

ja , die easybox habe ich auch auf werkeinstellungen gemacht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. unrockb

unrockb ROM

Also wenn ich bei der Easybox die Verschlüsselung ausschalte
    funktioniert alles super , ist aber nicht grad so gewollt von mir

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitsmerkmale sind noch aktiv, wie werden die IP-Adressen vergeben?

7. unrockb

unrockb ROM

die IP werden automatisch vergeben denk ich mal, ich hab davon nicht wirklich Ahnung also ich hab die ja auch neu gestartet also sollte alles wie orginal sein.

8. dnalor1968

Hat dann der Drucker eine IP-Adresse vom Router bekommen?
    Und sonstige Sicherhreitseinstellungen?

9. unrockb

unrockb ROM

JA eine IP hat er bekommen, wie sonstiege Sicherheitseinstellungen ?
    Firefall ist aktiv eigendlich sollte es alles wie vom Werk sein hab nix umgestellt

10. dnalor1968

z.B. Mac-Filter, SSID verborgen ...

11. unrockb

unrockb ROM

Bei Mac- Filter ist kein Häckchen und wenn die SSID verborgen sein würde dann würde doch auch der Drucker mein Netzwerk nicht finden oder?

12. dnalor1968

Dann müsstest du die SSID vorgeben.
    Ich denke, es liegt an der Verschlüsselung. Evtl. ein kleiner Tippfehler?

13. unrockb

unrockb ROM

den PIN zeigt er mir ja am ende an und der ist richtig nun hab ich mal auf WEP umgestellt und da hat er eine ferbindung bloß mein Laptop nicht mehr ,
    ick bin am verzweifeln :mad:

14. dnalor1968

Versuch mal im Router den Schlüssel neu einzugeben, und dann die Verbindung aufbauen.

15. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page