1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan durch 2 Häuser?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabian13, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian13

Fabian13 Byte

Hallo,

Ich und mein Dad wollen auf W-Lan umrüsten. Da wir aber einen Hobby Raum im Nachbarhaus haben würden wir auch dort gerne DSl über das W-Lan haben. Beide Häuser sind alt.

Wir wollen uns den Router SMC Barricade 2804 kaufen. Jetzt ist meine Frage wie ich die Funkwellen verstärken kann, da die Entfernung zwischen den Häusern 20m beträgt? Welche Karten brauche ich dazu?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist schlicht und ergreifend nicht gestattet, die Sendeleistung mal eben zu erhöhen.
    Aber durch eine bessere Antenne als die üblichen Stummel, die dem Router beigelegt sind, ist es halt möglich, die Reichweite des Routers trotzdem zu erhöhen. Solche Antennen gibts schon für weniger als 50?, die können aber auch richtig teuer sein (und müssen deswegen nicht zwangsweise besser sein).
    Ich bin jedenfalls noch nicht in die Verlegenheit gekommen, eine externe Antenne benutzen zu müssen.

3. Fabian13

Fabian13 Byte

Also das haus in dem der router stehen würde hätte keine stahlwände jedoch das haus in dem der comp stehen würde schon.

wäre es teuer die sendeleistung zu erhöhen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

20m sollten innerhalb eines Houses problemlos überbrückt werden können, erst Recht wenn alt=ohne Stahlbeton heißt. Richtantennen helfen in so einem Fall nur bedingt.
    Probiers aus. Zur Not muß halt noch ne starke Omniantenne an den Router oder selbiger muß so platziert werden, daß er beide Häuser versorgt (also in die Nähe einer Außenwand).

Gruß, Magiceye

5. sacker

sacker Byte

Hallo Fabian, hast du schon versucht ob die Verbindung mit einem normalem Funktelefon ins andere Haus klappt, ich habe meinen Router im Keller stehen dazwischen eine Betondecke und die Verbindung klappt in den ersten Stock und in den Garten einwandfrei, Entfernung etwa 10 Meter max. Funkverbindung hervorragend, Router ist ein Zyxel HW37 mit integriertem Modem !
    Den Tip mit dem Telefon hab ich auch aus den Foren, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, will mich nicht mit fremden Federn schmücken !

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

schon mal an dLAN von Devolo gedacht?

Gruß
    Edgar

7. Gast

Gast Guest

Geht wahrscheinlich nicht in einem anderen Haus. Am Stromzähler ist Endstation.

8. Am Stromzähler???:confused: "Störfunk"??:confused:

9. Gast

Gast Guest

Das bezog sich auf den dLan-Tipp von legf. dLan über die Steckdose funktioniert nur in den Stromkreisen hinter dem eigenen Zähler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page