1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bobawicz, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobawicz

bobawicz ROM

Hallo...Ich würde mich als absoluten Neuling auf dem W-Lan gebiet gezeichnen.Zur Zeit habe ich eine ISDN Anlage zuhause mit DSL 6000 mit folgenden Geräten:
    Eumex Anlage 504PC S
    Splitter
    Teledat Router 604

Ich würde mir nun gerne W-lan zuhause einrichten
    Welche Geräte brauch ich??Wie sieht es aus wenn ich und meiner Vater gleichzeitig ins Netz wollen??DANKE!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibt's nicht!

Welchen Tarif hast du? Evtl. gibts beim Upgrade einen WLAN-Router kostengünstig dazu.

4. bobawicz

bobawicz ROM

Und wie schließe ich diese Fritz Box an??Kommt die Eumex anlage weg??Sorry hab Teledat 631 Router...Habe Call&Surf von Telekom

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. dnalor1968

...............................--NT-BA --- Eumex
    1. TAE --- Splitter <
    ...............................--Teledat 631 --- ggf. Acces-Point (für WLAN)

1 oder 2 Jahre Laufzeit?

7. bobawicz

bobawicz ROM

Ich würde gerne meinen jetzigen Teledat Router nicht mehr verwenden, da er einen Knacks weg hat (geht ständig online)

Also brauch ich "nur" diese Fritz-Box??

Wie verhält sich das mit dem Eumex gerät??Wird das ersetzt??

Habe wohl ein Jahr Vertrag!

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was ist denn dran an der Eumex?
    An der Fritzbox kann man 3 analoge Endgeräte anschliessen und ISDN Geräte und damit über Festnetz oder Internet (VOIP) telefonieren.

9. bobawicz

bobawicz ROM

Ersetze ich nur den Router mit der FRITZBox oder die Eumex Anlage??Eumex Anlage ist ok nur der Router defekt!!

10. dnalor1968

Eumex läuft über ISDN, hat mit DSL nix zu tun und kann bleiben.
    Wechselst den Teledat-Router gegen eine Fritzbox oder Speedport, fertig!

11. bobawicz

bobawicz ROM

Muss ich mir die 7170 oder die 7170SL aNLAGE kaufen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page