1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan empfang Notebook - PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BAndrej, Jan 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BAndrej

BAndrej ROM

Hallo Leute,

habe folgendes Problemm.

Wenn ich denn Wlan Stick (Hama WLAN-USB-Stick 54 Mbps) an meinen alten Rechner anschlisse (Win-XP, Pentium 3, 866MHz, 768 MB Arbeitsspeicher) dann hab ich eine Download-Geschwindigkeit von 1 - 2 Mbit/s (Leitung 20 Mbit/s), wenn ich aber denn selben Stick ans Notebook anschlisse (Acer Extensa 5635Z Win 7 Pentium Dual-Core T4500 @2,30 GHz, 2GB Arbeitsspeicher) dann habe ich eine Download-Geschwindigkeit von 12 - 14 Mbit/s Was meiner meinung nach auf die Entfernung (10M, 2 Wände + 1 Etage) gut ist.
    Ligt es nun an dem Altem System oder muss ich den fehler wo anders suchen.
    Mein erster Gedanke war dass der alter Rechner keine USB-2 Schnittstelle hat (Baujahr 2000) habe deswegen eine "5 Port USB 2.0 PCI Controller Karte - VIA Chipsatz" eingebaut es hat sich aber nichts verändert.
    Wenn jemand noch ein vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar
    Andrej

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat XP das SP3?

3. BAndrej

BAndrej ROM

Nein nur SP2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann funktioniert ohne extra Update kein WPA2. das sollte aber mit der Übertragungsgeschwindigkeit nichts zu tun haben.
    Allerdings sollte man mal überprüfen, was auf dem PC alles im Hintergrund läuft. Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

5. BAndrej

BAndrej ROM

Hi,
    habe inzwischen legale wersion von XP erworben mit sp3 hat aber nich den gewünschten erfolg gebracht.
    Wäre für jeden weiteren vorschlag Dankbar.

Gruß Andrej

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schließ den Stick mal mit einem Verlängerungskabel an, so dass er ein wenig vom Computer entfernt ist.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. BAndrej

BAndrej ROM

Hi,
    der Rechner steht auf dem Beden der Stick aber auf dem Tisch.
    Treiber muss wohl der aktuelle seien do vor 2 Wochen runtergeladen, das mit dem link werde ich natürlich testen melde mich dann wieder wenn es ein Ergebnis gibt
    :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page