1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN+fremde Netze

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wigg, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    wir haben ein Notebook, das über einen Router und eine W-LAN Karte verbunden ist. Im Konfigurationsmenu der Karte erscheinen fremde Netze, muss ich mir Sorgen machen?
    Danke und Gruß
    wigg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie willst du denn vermeiden, dass deine Nachbarn auch WLAN-Router benutzen?
    Und ein fremdes Netz schadet dir sowieso nicht, denn das kann sich nicht mit deinem verbinden.

Die Computer, die auf dein Netz zugreifen wollen, siest du nur mit speziellen Netzwerkscans. Um dies zu verhindern, hast du als erstes die Möglichkeit, dein Netzwerk verschlüsselt zu betreiben.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja klar musst du dir sorgen machen wenn du dein WLAN offen betreibst.
    WLAN einrichten, absichern und betreiben sollten Fachleute machen, ist nix für HomeUser die keinen Schimmer in Sachen Netzwerke haben.

4. wigg

wigg Kbyte

Router und Karte sind von einem Fachmann installiert worden, den ich extra zu diesem Zweck bestellt habe. Verschlüsselt ist die Sache auch.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page