1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan für PC gleich für MAC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ziska, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ziska

Ziska ROM

Hallo zusammen?

Wir wollen uns Internet zulegen. Mein Laptop ist allerdings kaputt (Medion 41200) und zur Zeit arbeite ich mit dem apple ibook M2453. Da wir uns W-Lan anschaffen wollen und in keinem der beiden Laptops ein W-Lan Anschluss vorhanden ist, meine ich mal gehört zu haben, dass ich mir eine W-Lan Karte besorgen müsste. Meine Fragen sind die Folgenden:

• Wie nennen sich diese Karten und sind sie nur für bestimmte Laptops kompatibel oder ist es egal welches Modell bzw. welche Marke?
    • Wie nennen sich diese Karten und sind sie nur für bestimmte Laptops kompatibel oder ist es egal welches Modell bzw. welche Marke?
    • Wenn mein Medion Laptop wieder funktioniert, kann ich dann die W-Lan Karte benutzen, die ich vorher für das ibook benutzt habe oder gibt es da Unterschiede zwischen Mac und PC?
    • Kann man überhaupt mit jedem Laptop/bzw ibook W-Lan benutzen oder gibt es da auch Modelle die schon zu alt sind? Mein Medion könnte das mit der entsprechenden Karte glaube ich, aber bei dem ibook bin ich mir nicht so sicher...

Kann mir jemand helfen? Tausend Dank!:bahnhof:

Viele Grüsse,
    Ziska

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Google mal nach "AirPort ready".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page