1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MC Kani, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hey Leute!
    Bei einem Freund von mir klappt das W-Lan Internet nicht mehr.
    Er geht über ein W-Lan Stick von dem Router (Alice 6000 Leitung) von seinem Vater ins Internet.
    Ab und zu kommt er ins Internet für 10 min max. und plötzlich klappt es nicht mehr.Meistens klappt es gar nicht.
    Die Verbindung steht auf "Hervorragend" und es werden Pakete versendet, aber nicht empfangen.
    Ein Anruf beim Alice Service ergab, dass kein W-Lan unterstützt wird!?!
    Das kann doch gar nicht sein....
    Der Service Personal schien mir keine Ahnung zu haben!
    Ich kann in den Router Einstellungen W-Lan Wep-Schlüssel eingeben und andere W-Lan Einstellungen.
    Ausserdem kommt man manchmal uber den W-Lan stick ins Internet für ein paar Minuten.
    Und vorher bei einem anderen Anbieter klappte es auch hervorragend.
    IP vergabe steht auf automatisch
    und findet auf Windows XP statt.

Bitte um Hilfe!

MFG
    MC Kani

2. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hey Leute!
    Bei einem Freund von mir klappt das W-Lan Internet nicht mehr.
    Er geht über ein W-Lan Stick von dem Router (Alice 6000 Leitung) von seinem Vater ins Internet.
    Ab und zu kommt er ins Internet für 10 min max. und plötzlich klappt es nicht mehr.Meistens klappt es gar nicht.
    Die Verbindung steht auf "Hervorragend" und es werden Pakete versendet, aber nicht empfangen.
    Ein Anruf beim Alice Service ergab, dass kein W-Lan unterstützt wird!?!
    Das kann doch gar nicht sein....
    Der Service Personal schien mir keine Ahnung zu haben!
    Ich kann in den Router Einstellungen W-Lan Wep-Schlüssel eingeben und andere W-Lan Einstellungen.
    Ausserdem kommt man manchmal uber den W-Lan stick ins Internet für ein paar Minuten.
    Und vorher bei einem anderen Anbieter klappte es auch hervorragend.
    IP vergabe steht auf automatisch
    und findet auf Windows XP statt.

Bitte um Hilfe!

MFG
    MC Kani

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen WLAN-Router hat der Freund?
    Vielleicht braucht er ein Firmwareupddate, damit er mit Alice funktioniert.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Missverständnis. Die Alice-Hotline wollte wohl sagen dass Alice nicht für dein Heimnetzwerk zuständig ist. Können sie ja auch nicht sein, oder stammt die komplette Hardware von Alice?

Kannst du in dem Moment noch den Router erreichen?

Das klingt jetzt nach wildem Rumprobieren. Was genau hast du denn eingestellt?

Hat sich seitdem an der Hardware des Netzwerks irgendwas geändert?

Welche XP-Version, welcher Service Pack?

Hast du schon die Gegenprobe gemacht? Kommt ein anderer Rechner über diesen Router problemlos ins Netz? Kommt der Problem-Rechner (Laptop?) über einen anderen Router (z.B. deinen) ins Netz?

5. MC Kani

MC Kani Kbyte

Danke deoroller!
    War aber nicht das Problem!
    Sein W-Lan Stick war defekt.
    Haben einfach ein neuen gekauft und jetzt klappt es wunderbar!

Trotzdem Danke!

MFG
    MC Kani

6. MC Kani

MC Kani Kbyte

Danke TheD0CT0R!
    Wir haben alles ausprobiert wie beschrieben.
    Und das Ergebniss: Sein W-Lan Stick war defekt.
    Haben einfach ein neuen gekauft und jetzt klappt es wunderbar!

Danke!

MFG
    MC Kani

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page