1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hilfe!!!!!!!!!, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi :guckstdu:
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wieso mein Wlan nicht geht.
    ich habe ein Nootebook von Fujitsu-Siemens Amilo L1310G.
    Ich vermute es liegt an meinen Flashlaufwerk weil ich mit einen normalen lan kabel ins internet kann.
    Wenn ich z.B. ein Dratlosnetzwerk in der Systemsteuerung erstellen will findet er kein Flahlaufwerk.
    Der Name meines W-lans idst Atheros AR5005G.
    Bitte Hilft mir, weil ich habe keine lust mehr auf dieses gelbe lan Kabel, was mich die ganze Zeit nervt.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    die WLAN-Verbindung hat absolut nichts mit dem Flash-Laufwerk zu tun.
    Die Atheros muss im Gerätemanager sauber drinstehen.
    Ich hatte mal einen Fall , bei dem ist die Atheros mit dem Amilo gar nicht gelaufen, ich habe dann 4 andere Karten getestet, alle liefen aber die Atheros nicht.
    Ausserdem musst du unten mal die Klappe aufmachen und nachschauen, ob die Karte überhaupt noch richtig drin sitzt. Das ist auch ein Schwachpunkt des Books.
    Ich hab die Karte dann oben und gegen die Klappe mit Schaumstoff "fixiert".
    Wenn die Karte also richtig drin ist, schau mal im Gerätemanager unter Natzwerkkarten nach, ob die Treiber sauber installiert sind.
    Wenn ja, dann sollte automatisch, wenn du das OS startest, rechts unten eine Blase kommen mit "Es wurden ein oder mehrere Drahtlosnetzwerke erkannt".
    Wenn die nicht kommt, gibt es vielleicht an deinem Book irgendein Schalter, mit dem du die Karte an- und abschalten kannst?

Die Drahtlosnetzwerkeinrichtung in der Systemsteuerung ist nur für Infrarot, das hat nichts mit dem WLAN zu tun.
    grüsse
    traebbe

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Patch-/LAN-Kabel gibt es auch in anderen Farben. :totlach:
    :btt: Wo geht das gelbe Kabel überhaupt hin?
    Und ist das WLAN überhaupt eingeschaltet (Router, Laptop)?

4. ich habe einen knopf ((T)) naja so ähnlich sieht er aus:) unter der tastatur müsste es blicken/leuchten, als zeichen dafür das wlan eingeschaltet ist, was es aber nicht tut.
    muss ich irgendetwas installieren? weil ich mit meinem laptop zum 1.mal wlan benutze?

der kabel kann noch so ne schöne farbe haben, aber trotzdem ist der kabelsalat auf dem boden nervig:heul:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach: Du sollst deine Hardware (Router o.ä.) auflisten, um weitere Hilfe erwarten zu können!:motz:
    Und am Laptop muss logischerweise das WLAN aktiv sein -> Handbuch lesen hilft. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page