1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by destinatorM, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir letzte Woche eine W-Lan Karte von Belkin geholt um meinen Laptop zu mobilisieren. Das Problem ist nur das ich mich nicht mit meinem Speedport W701V Router verbinden kann. Mit der Karte eines Freundes funktioniert es aber. Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. aGeftw

aGeftw Byte

super wärs, wenn du noch erzählen könntest, wo es happert? welche fehlermeldung? wobei?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Karte des Freundes auch eine von Belkin?

4. Es kommen keine Fehlermeldungen. Er findet das Netzwerk, kommt bis zu dem Punkt wo er eine IP-Adresse bekommen sollte und unterbricht dann die Verbindung.

Ne seine Karte ist von Sitecom ich wollt damit nur beweisen das es an der Karte liegen muss und nicht am Router oder am PC.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll es nicht am Router liegen?
    - z.b. eingeschalteter MAC-Filter

Warum soll es nicht am PC liegen?
    - z.b. Verschlüsselung wird nicht unterstützt

6. aGeftw

aGeftw Byte

bei der karte waren treiber dabei oder?

diese nochmal neu installieren..

falls nicht, würd ich auch mal auf verschlüsselung achten, ob die von der karte unterstützt wird?

7. mac-filterung ist abgeschaltet und mein rechner muss es ja unterstützen, weil die sitecom-karte sich auf ihm verbinden konnte.

die karte unterstützt die verschlüsselung zu 100%.

8. pdotmdot

pdotmdot Byte

Wenn du auf ihn zugreifst dann haste vieleicht ne feste IP oder DHCP aktivieren

9. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Ich hatte ein Ähnliches Problem!!

Bei mir musste ich einfach das auktuellste Service Pack installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page