1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan geht immer wieder aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by onanon, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    habe ein Problem, habe mir letztens ein Dell XPS Notebook geholt und und mein WLan eingerichtet. So jetzt dachte ich, ich kann schön im Bett zocken aber leider werde ich immer wieder raus geschmissen bzw. die verbindung ist kurz deaktiviert und immer wieder das selbe spiel aufs neue.

Habe irgendwo gelesen das es wohl ein tool gibt das dieses Problem behebt und zwar ist dies ein Dienst von Windows das immer wieder nach neuen Wlan sucht und deshalb die Verbindung weg ist. Kennt jemand dieses Tool bzw. was kann ich machen damit dies nicht passiert?

KABEL KAUFEN?! das muss doch irgendwie möglich sein oder?

danke jetzt schon
    onanon

2. Maverick79

Maverick79 Byte

Wie hoch ist denn die Verbindungs und Signalstärke im Bett?

3. onanon

onanon Byte

die Signalstärke ist sehr gut!!!
    Ich kann auch direkt neben den Router stehen und es passiert das Selbe.

Es ist ein Intel PROSet Wireless in meinem Dell eingebaut vielleicht sollte ich die noch erwähnen.

mfg
    onanon

4. onanon

onanon Byte

Könnte es evtl. auch an meinen router liegen?

ich habe da so eine lösung von versatel;)

ich benutze deren Modem und habe eien router von D-link.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Schon möglich.
    Kenne zwar diesen Router nicht, aber bei allen, die ich bisher gesehen habe, kann man irgendwo ein Intervall einstellen, nach jeweils welcher Zeit die Verbindung getrennt werden soll.

Und dort sollte es auch eine Option geben, die Verbindung dauerhaft zu halten.

An dem Versatel-Modem liegt es jedenfalls nicht, denn das habe ich auch in Verbindung mit einem Siemens SE 105-WLan-Router und hier ist das WLan absolut stabil.

6. onanon

onanon Byte

also müsste ich die Router konfiguration überprüfen?
    wo finde ich es dort ungefähr?

oder ich muss eine neues update durchführen!
    das ist ein D-Link DI-524

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Aktuelle Intel-WLAN-triber installieren

2. Von Microsft gibts für Vista einen inofiziellen WLAN Patch, den bekommt man nur auf Anfrage bei M$

8. N0Oo°b

N0Oo°b ROM

hatte das selbe problem mit dem selben router :/

9. crusador88

crusador88 Byte

Der Dienst im Windows: Rechtsklick auf Arbeitsplatz dort auf Verwaltung dann auf Dienste.
    Der Dienst den du ausstellen musst und den Starttyp auf Deaktiviert setzen musst heisst: "Konfigurationsfreie drathlose Verbindung"

Anschließend musst du dein W-Lan mit dem Programm einrichten welches bei deinem W-Lan-Stick /W-Lan-Karte dabei war. Denn mit dem Dienst schaltest du das windowseigene Programm für die Verwaltung der drathlosen Netzwerke aus.

Bei mir hats damals geholfen.

Mfg

10. onanon

onanon Byte

hallo,
    also mit der deaktivierung im dienst hat es nicht hingehauen!
    die verbindung wird weiter unterbrochen.............

werde die tage noch das update durchführen!

wie hast du es gelöst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page