1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan geht nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by anni0201, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anni0201

anni0201 ROM

hallo zusammen.
    musste bei meinem asus notebook ne neue festplatte einbauen lassen. nachdem ich windows wieder drauf gespielt hatte, ging kein w-lan mehr.
    tastenkombination: fn + F2 geht nicht.
    einige andere wege die ich im netz gefunden hab, gehen auch nicht, wie z.B. gerätemanager wird bei mir nicht angezeigt und auch nicht gefunden. dasselbe ist bei drahtlose netzwerkverbindungen. nicht nur dass keine aufgeführt sind, der icon ist nicht mehr existent.
    hab nen rechner mit nem wlan-stick bei mir rumstehen, der das internet problemlos erkennt. also liegt es auch nicht am router.

woran kann das also liegen und wie kann ich das prob lösen?

danke im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zum Einrichten eines Computers gehört ein klein wenig mehr, als nur das Betriebssystem und Spiele. Vor allem kommt man nicht um die Installation der erforderlichen Treiber drum herum, wenn man die Funktionen des Gerätes nutzen will.

3. anni0201

anni0201 ROM

auf welcher cd finde ich die benötigten treiber? auf der von asus, auf der von 1&1 oder auf einer windows-cd?

mfg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Notebook von Asus hast, ist es durchaus möglich, dass du eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen hast.

1&1 hat mit Treibern für ein Notebook wohl kaum etwas am Hut.

Die Windows-CD liefert das Betriebssystem, der Gerätehersteller die Treiber, damit die Komponenten richtig funktionieren.

5. anni0201

anni0201 ROM

ok, hab jetzt den richtigen treiber drauf.

w-lan geht, verbindung ist sehr gut.
    komme aber trotzdem nicht ins internet.

woran kann das nun wieder liegen?
    es wird mir nicht mal angezeigt, dass die seite nicht geöffnet werden kann. es sieht so aus als würde der rechner laden, sprich: name der seite steht oben, aber der restliche bildschirm, wo sich eigentlich die seite aufbauen sollte, ist weiß.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page