1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN - Identität des PCs

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Computerfan2005, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum!
    Habe gestern einen nagelneuen Alienware Laptop bekommen und gehe damit ins W-LAN Netzwerk unseres Nachbarns, da ich selber noch keins habe.
    Das W-LAN ist nicht gesichert.

Nun meine Frage:
    Inwieweit kann man mich oder das Laptop fesstellen.
    Kann mein Nachbar sehen, wer alles auf sein W-LAN zugreift?

Noch wichtiger:
    Sollte ich mich durch die unentlichen Weiten des Internets ;) bewegen, kann mein Nachbar, oder dessen Provider! auf Anfrage meine "wahre" Identität feststellen oder ist es möglich auf mich zurückzuschließen?
    Mit hilde der Windows-Seriennummer oder anderen Persönlichen Daten auf meinem Laptop?

MfG
    und frohe Weihnachten!!

2. kennt sich keiner damit aus?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Nachbar und auch der Provider können dich erkennen.
    Also besorg dir ein eigenes WLAN.

4. raptor321

raptor321 Byte

frag einfach deinen nachbarn ob du sein WLAN mit benutzen darfst bis du dein eigenes Netz hast. Dann brauchst du dir da garkeine sorgen machen außer du treibst dich auf der "dunklen seite" des Webs herum.

Deinem Nachbarn wäre es "theoretisch" ohne weiteres möglich dich aufzuspühren und zu entlarven.

[Übrigends wenn du es nicht mit deinem Nachbar abgesprochen hast ist es soweit ich weis nicht legal sein WLAN zu benutzen auch wenn es nicht gesichert ist]

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er kann dadurch drauf kommen, das jemand fremdes sein Netz nutzt indem er z.B. die zugreifenden Mac Adressen mal näher unter die Lupe nimmt.
    Außerdem wird er sich wundern, wenn er grad nicht surft, warum sein WLAN Lämpchen trotzdem blinkt.
    Aber man greift ja nicht auf fremde WLAN Netzwerke zu, auch wenn sie nicht gesichert sind, nich wahr?

6. Hummer

Hummer Megabyte

Und wenn er "Nein" sagt? :)

Wenn er Dich aufgespürt hat, hat er die MAC-Adresse und einen Verdacht. Und dann?

War übrigens >hier< schon mehrmals Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page