1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan im bios aktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rodjinn, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodjinn

rodjinn Byte

hallo leute ich hab ein sch***** problem...habe einen laptop wo vista drauf war und jetzt hab ich xp drauf formatiert was schon anstrengend genug war...abgesehen von sämtlichen treibern die mir jetzt fehlen um zb musik hören zu können und die touchpad leiste betätigen zu können , muss ich sehr dringend ins internet für mein studium aber der pc sagt "w-lan deaktiviert"...ich müsse ins bios und es aktivieren aber dort gibt es NIX wirkliclh NIX was mit w-lan was zu tun hat...ich verzweifle langsam und find auch keinen der sich damit auskennt...möchte nicht wieder vista drauf tun brauch dringend xp...HILFE

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst nichts im Bios aktivieren, du musst ganz einfach nur die passenden Treiber installieren.

3. rodjinn

rodjinn Byte

habe schon sämtliches von der hp seite runtergeladen aber es klappt einfach nicht :(

hp pavilion dv6500 hab ich..ihc bin am verzweifeln...woher weiss ich genau welcher treiber das is

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für dieses Gerät gibt es wohl keine direkte XP-Unterstützung seitens HP. Die erforderlichen Treiber wirst du dir wohl selber zusammensuchen müssen. Was da erforderlich ist, kannst dir unter den Vista-Treibern ansehen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auf folgender Page gibt es jedoch einen XP-Support >

Achtung! Es gibt mindestens 5 verschiedene Versionen vom 6500er.
    Ich tippe mal 2. von oben:
    HP Pavilion dv6500 Entertainment Notebook-PC-Serie

» HP Pavilion dv6500 CTO-Notebook-PC (Nur Englisch)
    » HP Pavilion dv6500er Notebook PC (Nur Englisch)
    » HP Pavilion dv6500ew Notebook-PC (Nur Englisch)
    » HP Pavilion dv6500t CTO-Notebook-PC (Nur Englisch)
    » HP Pavilion dv6500z CTO-Notebook-PC (Nur Englisch)

Und wer sein XP-Treibersüppchen für ein Vista-konzipiertes NB nicht gekocht kriegt, sollte es mit Linux-LiveCD oder einem WinPE-System vorübergehend probieren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum gibt es dann für diese Serie unter Vista Treiber für Chipset, Grafik, Audio usw.?
    Äquivalente Treiber müsste es auch für XP geben. Ohne die geht nichts los.

7. mike_kilo

Last edited: Oct 23, 2008
  8. rodjinn

rodjinn Byte

achso ok tut mir leid.
    ich hab nun alle treiber geladen und wieder und wieder installiert...NIX...bluetooth und w-lan gehören ja zusammen , die kann ich mit nem schalter am notebook an machen, bluetooth funktioniert ja auch aber bei w-lan steht deaktiviert und wenn ich auf hilfe gehe sagt der mir ich soll in bios aktivieren aber da find ich auf teufel komm raus auch nix...vlt installier ich ja falsch??muss ich jedesmal bevor ich nen neuen w-lan assistent installiere den alten deinstallieren?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn einen passenden Chipsatztreiber installiert? Ohne den geht jedenfalls nicht viel los.

10. rodjinn

rodjinn Byte

hmm...hab ein paar installiert, woran seh ich genau ob der richtig war oder nicht?im geräte-manager hab ich auch lauter fragezeichen...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Anfrage bei Google ergibt, dass es alle benötigten Treiber irgendwo auf den HP-Seiten gibt.
    Du musst sie nur finden. Ein aufmerksames Studium der Diskussionen zu deinem Problem kann dir dabei ungemein weiterhelfen.

12. rodjinn

rodjinn Byte

danke für die klug*******erei aber ich hab sämtliche treiber der hp seite runtergeladen, deshalb bin ich auch jetzt in diesem forum weils einfach nicht klappt

13. mike_kilo

Wer sagt denn, daß du nur hp-Treiber installieren musst?
    Hättest du mal Hnas2 letzten Vorschlag befolgt, wärst du um einiges schlauer! (Intel, Nvidia,usw. ....)
    In unserem Forum bekommst du Hilfelinks, die auch auf andere Foren verweist, aber wer stur ist...., bleib hier , während in einem anderen Forum die XP-Lösung bereit steht.
    btw: die neuen dl-links können in weniger als 15min. gefunden werden.
    Soviel zum Thema Hilfe zur Selbsthilfe
    :rolleyes:

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gern geschehen, aber ich habe dir alles gesagt.
    Wer auf seinem Computer ein Betriebssystem haben will, dass vom Hersteller nicht vorgesehen ist, muss halt sein eigenes Köpfchen ein wenig bemühen. Das, was du hier veranstaltest, ist jedenfalls eines Studenten unwürdig.

Aber offensichtlich nicht die, die du benötigst.

15. rodjinn

rodjinn Byte

leute chillt mal ich wollt euch nich angreifen oder so ^^
    meine güte...naja aufjedenfall mike was meinst du genau mit dem forum wo das mit xp steht?? ich hab die ratschläge befolgt aber wahrscheinlich hab ich es falsch gemacht....wenn ich zu dumm zum studieren bin dann wohl auch hier für:(

16. mike_kilo

Nachhilfe :
    Na ja, als Student sollte man eigentlich englisch können, wenn man recherchiert,
    dann klappts auch mit dem englischsprachigen Forum.....wo die Links zu XP-Treibern gepostet werden.
    Und der Einstiegs-Link zu dem eigentlichen Hit steht ziemlich weit oben in der Google-Treffer-Liste von Hnas2.
    Bedank dich bei Ihm.
    Mehr verrate ich nicht; suchen und durchlesen bis zum Hit musst du schon selbst.
    :guckstdu:......

17. rodjinn

rodjinn Byte

die sache ist...ich war schon auf diesem link und hab die treiber runtergeladen...aber anscheinend mach ich das irgendwie falsch, deswegen darfst du ruhig mehr verraten, weil ich ja schon weiter bin als du denkst.
    muss ich vlt erst alle hardware treiber die ich vorher installiert habe löschen??
    ach es klappt einfach niht hab bestimmt schon 20 w-lan treiber installiert irgendwas mach ich falsch

18. mike_kilo

Und woher sollen wir wissen, wie der aktuelle Treiber-Install/deinstall-Status ist? Der ist wahrscheinlich schon unrettbar vermurkst!
    Dazu müssen schon Details berichtet werden.Wir sitzen nicht vor deiner Kiste, sondern du.
    Du postest ja nur pauschal: "klappt nicht,...." oder ähnlich.
    Deshalb setz' das System komplett neu auf und installiere erst die Chipset-Tr., dann Graka, Touchpad,Wlan,Sound, usw......
    Und reboote zwischendurch. Nach erfolgreichem Abschluss defragmentieren.
    Und lies den Inhalt dieses Links vor XP-Setup/Tr.-Install genau durch! >
    > http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page