1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-lan in der wohnung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schevtschenko7, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe in einem nachbarhaus einen w-lan router dlink installiert. ein netzwerkkabel hab ich in meine wohnung gelegt, da w-lan nicht so weit unterstützt wird - mit kabel funktioniert alles super-haber mir aber auch ein notebook zugelegt, das ich ebenso verfunken will. den access point habe ich mir schon besorgt - weiß allerdings nicht wie ich in meiner wohnung jetzt w-lan hinbekomme. habe versucht das netzwerkkabel im access point anzuschließen - wie muß ich weiter vorgehen damit das ganze funktioniert? einstellen wie geht das
    vielen dank

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ist beim AP keine Beschreibung dabei? Schau sonst bei Hersteller auf die Website!

3. leider nicht - auf der website steht auch nichts genaueres d-link

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Welcher D-Link?

5. der access point ist ein DWL-900AP+ der router ein 54 mbit.
    mir hat jemand gesagt router mit access point per netzwerkkabel verbinden und dann läuft schon alles. habe das gemacht - es wird zwar ein drahtloses netzwerk angezeigt allerdings nur blank. muß der router konfiguriert werden oder der access point oder am computer selber?
    danke

6. Tomcat2511

Tomcat2511 Byte

Lass mich mal raten. Du hast nach dem Manuel nur auf der deutschen Web-Site gesucht.
    Auf der Englischen http://www.d-link.com findest du das Handbuch unter
    http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DWL-900AP+
    Ist eine 7MB große zip-Datei. Außerdem gibt?s eine neue Firmware.
    Aber vielleicht solltest du dich erst mal mit so begriffen wie SSID, WEP usw. beschäftigen.
    Der Rest ist ein bisschen IP-Konfiguration abhängig davon wie dein Router konfiguriert ist.

Holger

7. danke
    versteh aber nur bahnhof.
    muß ich auf dem router mit 2 kabel zugreifen. eines zu access point und eines zu
    laptop mit dem ich konfiguriere?
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page