1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan (Internet) Aussetzer nur am Laptop?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RWOTobi, May 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem von kurzen (1-4 min) aber zahlreichen Internet Aussetzern an meinem Lenovo Z580.
    Ohne Vorwarnung ist das Internet dann mal weg und irgendwann wieder da.

Die Treiber habe ich schon alle aktualisiert.
    Benutze mal Intel PROSet und mal die Verwaltung durch Windows, aber es gab keine Besserung.
    Auch den Netzwerkadapter deaktiveren und wieder aktivieren ändert nicht.
    Bis die Wifi Symbole in der Taskleiste den Internetausfall bemerken und es gelb (PROSet) bzw. ein Ausrufezeichen erscheint, dauert es auch immer etwas.

Also Browser nutze ich meistens Chrome (aktuell), ohne Proxy Addons.

Auf meine FritzBox (aktuell) kann ich dann auch nicht mehr zugreifen.

Bei allen anderen Geräten im Netzwerk gibt es keinen Verbindungsabbruch bzw. Interntausfall.
    Kann dabei sogar noch am TV streamen, also scheint es nur den Laptop zu betreffen.

Habt ihr Tipps oder Lösungen für mich?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist System Virenfrei ? Hoffentlich Ist kein sog. Bereinigungstoll oder Verschlimmbesserungsmodul etwa wie TuneUp Utility installiert !

3. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Jo, Malware und Virenfrei. Auch kein Tool installiert.

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Sprich: Die WLAN-Verbindung reisst komplett ab oder es besteht noch Zugriff auf das lokale Netzwerk, jedoch kein Internetzugriff mehr? Das Internet fällt nicht aus. Dem ist es reichlich egal, was dein Rechner sagt und ob er eine Verbindung hat.

Ersteres -> WLAN-Problem, Internet hat damit nichts zu tun. Stammt häufig vom Router.
    Letzteres -> Router-Problem auf der Verbindung zum Provider. (Internet hat auch damit nichts zu tun, man nutzt diese Verbindung nur für den Zugang zum Internet)

5. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Eher PC Problem.
    Wie gesagt, sind andere Geräte im Netzwerk nicht betroffen und sind auch mit dem I-net verbunden.
    Wie gesagt, kann ich keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen = Zugriff auf das Netz fehlt dem PC.

Wenn ich am TV streame, während ich das Problem am PC habe, bricht der Stream nicht ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page