1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN - Internet funktioniert jedoch Netzwerk nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kingwuzz, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingwuzz

kingwuzz ROM

Hallo ...

Ich habe folgendes Problem: Habe mir einen W-LAN Router und den passenden USB W-LAN Stick dazu gekauft (BELKIN Wireles G+ MIMO Router & BELKIN Wireles G+ MIMO USB-Adapter)
    Dann habe ich mir das für meine ADSL 2000er Leitung konfiguriert so dass ich ins I-Net komm; was auch von Beiden Geräten (PC und Notebook) aus einwandfrei funktioniert!

Das PROBLEM is aber dass ich untereinander mit den Rechnern kein "Netzwerk" aufbaun kann! Also ich kann vom PC zum Notebook Pingen und umgekehrt ... das funktioniert!!
    Ich kann eine der Remotedesktopverbindung zwischen den beiden Rechner aufbaun ... geht auch einwandfrei!
    Nur was nicht funktioniert ist dass ich z.B.: über den Explorer mit \\192.169.24.3 (Beispiel IP) Connecte und Freigegebene Ordner öffne!
    In diesem Fall kommt die Meldung: Das er die Addresse nicht findet und evntl. die Schreibweise falsch is was es aber sicher net is!

Ich haben die Firewalls auf beiden Rechner komplett abgeschalten da ich von außen durch die Router firewall geschützt bin!

Die PC's bekommen auch vom DHCP richtige IPs zugewiesen und es is auf beiden die Gleiche Arbeitsgruppe eingestellt!

KANN MIR IRGENDWER HELFEN ... ich bin mit meinem Latein am ende!

greetz!

PS: Rechnerkonfig

PC:
    Windows XP Pro SP2
    AMD Athlon X2 Dual Core Porzessor 3800+ 2.01 GHz
    1 GB RAM
    ASUS K8N SLI - Motherboard
    nVIDIA OnBoard LAN Karte
    Radeon X850 XT Graka

Notebook: TOSHIBA Satelite P10-824
    Windows XP Pro SP2
    Intel Pentium IV 3.06 GHz
    768 MB Ram
    ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
    Belkin Wireless G+ MIMO USB Network Adapter

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Das kann auch nicht gehen.
    Du musst noch den freigegebenen Ordner mit angeben, also \\<Computername>\<Freigabe> oder \\<IP>\<Freigabe>

3. kingwuzz

kingwuzz ROM

Also normalerweise sollte es auch so funktionieren nur mit \\IP ... in nem normalen Netzwerk kann ich ja auch einfach auf eine PC Connecten indem ich ihn mit IP oder eben PC-Namen anwähle!

Aber ich probiers auch mal mit den Freigegebenen ordner!

Also z.B.: \\111.222.333.444\Filme\

greetz! Melde mich wenns so sobald es geht!

EDIT:
    Es funktioniert auch nicht wenn ich den genauen Ordner angebe! also: \\192.168.2.5\MP3s\ dieser Ordner is nämlich sicher Freigeben und hat eine Vollzugriffsberechtigung!

PLEASE HELP

4. Dream66

Dream66 Byte

Hi, kannst Du denn deine freigegebenen Ordner in der Netzwerkumgebung sehen????

Gruß Jörg

5. kingwuzz

kingwuzz ROM

auf dem eigenen rechner oda auf dem andren?

Auf dem Lappi seh ich sie (die Ordner die auf dem dem lappi freigegeben sind ) in der Netzwerkugebung, auf dem PC komischerweise nicht! Und Auf den Rechner seh ich die Freigaben vom anderen Rechner sowieso nicht.

greez ...

6. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Du hast nicht zufälig ein "$" an den Freigabenamen gehängt?

7. kingwuzz

kingwuzz ROM

nö ... hätt ich sollen???

meinst du so: \\IP\MP3s$

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page