1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Internet neu einrichten !dringend!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebbe89, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebbe89

Sebbe89 ROM

Hallo ,also vorab erstmal:
    In Sachen PC bin ich ziemlich Ahnunglos und nun hab ich folgendes Problem:

Alles find damit an das mein Rechner he war ,so dacht ich mir installierst WIndows XP neu ,funktionierte auch alles toll.
    Nur jetzt muss ich mein W-Lan Internet neu einrichten und ich hab kP wie

Der PC erkennts soweit un ich muss einen NEtzwerkschlüssel eingeben (nur wer oder was ist das)

Bei meinen Laptop geht das von allein (also ist automatisch shcon drin) ,kann ich den da nachlesen?
    Ja dann hab ich am Laptop bei diesen einstellungen von netzwerkverschlüsselungewn rumgspilet um schaun obs so au geht das ichs so am Rechner machn könnt aber nix wars..jetzt gehts am Laptop au nicht mehr un ich kanns net zurückstellen

Bitte um Hilfe das ich sehr stark aufs Internet angewiesen bin

2. grummel70

grummel70 Byte

Der Netzwerkschlüssel für das WLAN ist in Deinem Router (das ist der kleine Kasten mit der Antenne dran) eingestellt.

Wenn Du eine Fritz!Box im Einsatz hast, dann findest Du den Netzwerkschlüssel auf der Unterseite des Gerätes. Ansonsten bitte kurze Info, welchen Router Du verwendest.

P.S.: Wie bist Du denn ohne funktionierendes Internet ins Forum gekommen?!?!? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page