1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan(Internet) ohne Router mit Laptop direkt zu verbinden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by zacharias01, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe nen router in meiner wohnung stehen, muss meinen laptop aber direkt an den router anschließen um eine internetverbindung herstellen zu können.
    nun miene frage:
    kann ich den router seperat stehen lassen und mit meinem laptop nur über wlan eine internetverbindung aufbauen??? wenn ja wie?
    habe es mal ausprobiert: wlan verbindung war da aber sobald ich die lan verbindung zum router getrennt habe wurde die internetverbindung getrennt.
    besten dank im voraus.
    mfg zacharias.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Mit einem WLAN Modem... dann darf aber der Router keine Verbindung ins Internet aufgebaut haben und es geht dann nur der Laptop. Einfacher wäre ein WLAN Router oder ein accesspoint.

3. ich habe eine speedport w 500 v das ist glaube ich ein wlan router.
    damit müsste es doch gehen? aber wie?
    muss irgendeine nummer beim router und meinem netgear gleichsetzen sowie ip oder dns???

4. Chummer

Chummer Megabyte

Also vom 500er hab ich jetzt nur schlechtes gehört (viele lassen sich den 501 schicken) aber im Grunde ist das einfach eine Sache der Konfiguration. Und dazu gibts natürlich als erste Anlaufstelle das Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page