1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan/Internet und Windows 7

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ainu ni Qualin, Mar 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab riesige probleme mit dem internet, seit dem ich Windows 7 hab. Ich gehe über W-Lan Online und das Internet is extrem langsam. (Für diese Seite habe ich jetzt ca 8 Minuten gebraucht)
    Habe DSL 16k also dürfte es daran eig nicht liegen. Unter Windows XP hat das noch alles wunderbar funktioniert.
    Mein Router ist WEP-Verschlüsselt.

Meine Frage jetzt: Woran kann das Problem liegen? Die Verbindung ist dauerhaft da nur es ist, wie gesagt, sehr sehr langsam.

Noch ne Frage. Der PC von meinem Vadda hängt direkt am Router. Der Router hat aber leider nur eine Steckdose für Lankabel. Ich wollte jetzt meinen PC auch irgendwie dadran hängen. Geht des irgendwie? Gibts irgndwie eine Mehrfach-Lan-Steckdose??

Danke schon mal

MFG

2. daboom

daboom Megabyte

Wie ist die Signalstärke? Was sagt der Taskmanager denn genau zur Übertragungsrate (Reiter "Netzwerk", dann Ansicht->Spalten auswählen dort dann "Gesendete..." und "Empfangene Bytes pro Intervall" aktivieren)?

Ist die Übertragungsrate bei Deinem Vater besser?

Du könntest an den LAN-Port des Routers einen Switch anschließen und an diesen dann die einzelnen Rechner per Kabel.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall/Security Suite installiert?

>Mein Router ist WEP-Verschlüsselt.
    Das solltest du unbedingt ändern oder kann der Router oder ein WLAN-Adapter/Stick nicht WPA?

4. Die Signalstärke ist "Hervorragend".
    Also hab ma im Taskmanager nachgeschaut. Is bei meinem Vater und bei mir eig ca des gleiche. Sendet und empfängt fleißig.
    -> Ist eig alles gleich, nur, dass bei meinem Vater, alles schneller geht. Er ist hald direkt am Router angeschlossen.

Es ist nix Installiert. Also Firewall von Windows 7 und Avira AntiVir

Sry ist ein WPA-Schlüssel drin.

MFG

5. daboom

daboom Megabyte

Wenn bei beiden Rechnern die gleichen Datenmengen empfangen werden, sollte der Seitenaufbau etc. auch bei beiden Rechnern gleich schnell gehen. Vorausgesetzt beide erfüllen die Mindestanforderungen, die man so zum Surfen braucht. Das sollte allerdings bie allen Rechnern, die nicht älter als, sagen wir mal, 5 Jahre sind, der Fall sein.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router hast du genau?
    Wenn der nur einen LAN-Port hat, kann man daran einen Switch für kleines Geld anschließen und daran die PCs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page