1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Internet weiter geben über Lan ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BuzZyExcezZ, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

Ich habe hier ein paar probleme mit der Netzwerk ich erkläre erstmal wie ich mir das gedacht habe.

Mein Leptop(vista) empfängt aus einer andere Quelle Internet nun möchte ich das mein Pc(Windows 7) auch internet bekommt ich habe den leptop und den pc mit dem speedport w700v von t-online verbunden da der auch als switch fungieren kann.

Nun möchte ich wissen wie ich das einstellen muss damit ich mit dem Pc internet von dem leptop beziehen/benutzen kann...

Ich würde auch meine Daten herraus geben für eine Fernwartung...
    greetz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Skizze machen, wie du dir das vorgestellt hat.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm deinen Router als Repeater, und empfange am PC per WLAN.

4. Also kann ich mein Router quasi als empfänger medium nutzen?

5. dnalor1968

Ich habe als Repeater geschrieben.

6. Ja aber mein Pc hat keine W-lan,-karte/stick

7. dnalor1968

Kann man kaufen.

Musst halt mal nachlesen, ob der Speedport auch als WLAN-Empfänger fungieren kann. Das Handbuch und Google könnte hier nützlich sein.

8. Nein die funtion hat das speedport nicht ...

Also zurück zum Netzwerk das besteht ja schon nur muss ich irgentwie ds internet bin rein bekommen ... nur wie ist die frage ich weis es nicht deswegen wende ich mich ja an die pc welt Com.....

greetz

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page